Meinung zum Lied "Ausländer" von Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was soll den falsch sein? 86%
Geht garnicht 7%
Grauzone 7%

3 Antworten

Was soll den falsch sein?

Rammstein übt sehr gerne Kritik mit einer verdrehten Ansicht aus. Bedeutet sie besingen und stellen das dar, was sie im Grunde eigentlich kritisieren und eventuell schlecht stellen wollen. Leute, die geistig eher simpel gestrickt sind, verstehen das natürlich dann nicht. Man muss schon genau hinhören und einen gewissen Sinn für Sarkasmus und Ironie haben, um zu verstehen, was Rammstein damit eigentlich sagen will.

Im Album hatte das Lied auch erstaunlicherweise eine völlig andere Wirkung und hat ein völlig anderes Bild im Kopf projiziert, als das neue Musikvideo. Darin bekommt der Liedtext wieder eine völlig andere Bedeutung bzw. es dreht sich in eine ganz andere Richtung. Wirklich erstaunlich, wie komplex und anspruchsvoll Rammstein geworden ist...

Grauzone

Ich find es geht... Ramstein macht halt mal was anderes als die Leute gewöhnt sind

Was soll den falsch sein?

Ist Geschmacksache... was interessiert dich die Meinung von anderen.