Meinung zu WhatsApp?

6 Antworten

Halte rein gar nichts von der App. Hauptsächlich aber aus Datenschutzgründen.

Was Du beschreibst kann man aber auch mit jedem anderen Messenger erleben, wenn man ihn denn nutzt. Du kannst das nur lösen indem Du an dir selbst arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Weiß, hat nichts mit der app selbst zu tun. Halte aber auch so nicht viel von der app. Datenschutztechnisch blauer hacken, online, generve mit Fragezeichen weil man nicht direkt antwortet usw. Hat nun mal auch nun mal deutlich mehr Funktionen als zb SMS.

  • Dich nervt, dass Du morgens als erstes nach Nachrichten schaust.
  • Du hältst generell nicht viel von WhatsApp und deren Nutzern.
  • Du bist überfordert von der Anspruchshaltung anderer Nutzer, wenn man nicht sofort antwortet.

Was, zum Teufel, hat Whatsapp damit zu tun?

Das erste ist Dein persönliches Problem, Deine mangelnde Disziplin.

Das zweite ist Deine Meinung zum Unternehmen, des Messengers und deren Nutzer.

Das dritte ist ebenfalls Dein Problem mit anderen Nutzern.

Also drei Probleme, die mit Whatsapp nichts zu tun haben. Drei Probleme, die bei anderen Kommunikationsmitteln ebenfalls vorkommen. Es steht Dir aber frei, Dein Benutzerkonto bei Whatsapp zu löschen. Dann musst Du Dich mit den anderen Whatsapp-Nutzern nicht mehr herumschlagen.

Fragesteller

Lies bitte alle meine Antworten durch.

franzhartwig  05.11.2021, 23:16
@75288162

Ich habe alle Antworten und Kommentare gelesen, die vor meiner Antwort da waren. Meine Antwort kann und wird sich nicht auf spätere Einlassungen von Dir beziehen. Sprich: Wenn Du zu meiner Antwort etwas sagen möchtest, ist genau hier der richtige Ort.

Fragesteller

Sr bin gerade unkonzentriert. Hab irgendwie gerade ziemlich komischen u in Häppchen formulierten quatsch geschrieben

Hätte vielleicht erstmal meine eigene Meinung auslassen sollen.

Entschuldigung nochmal

Also WhatsApp find ich ziemlich cool. Du bleibst in Kontakt mit deinen Leuten. Ganz unkompliziert. Verbraucht kaum datenvolumen. Was will man mehr?

wegen deinem „Problem“: Mache es einfach nicht. Lasse erstmal dein Handy ruhen für eine halbe Stunde nach dem aufwachen. Das ist kein Problem von WhatsApp;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Ist schon meine eigene Verantwortung das weiß ich.

Halte trotzdem generell nicht viel von WhatsApp bzw teilweise deren Nutzern.

Zb direkt beanschuldigungen oder Vermutungen aufzustellen weil man nicht innerhalb von 1 Minute antwortet usw

StevieCookie  05.11.2021, 22:54
@75288162

Hmm, ja dann stimmt etwas vielleicht nicht mit deinen Bekannten/Kollegen/Freunden mit denen du so schreibst.

es gibt auch die Funktion, dass nicht angezeigt wird, ob man es gelesen hat. Die Haken bleiben einfach grau. Vielleicht löst das das Problem?

Fragesteller
@StevieCookie

Hab ich ausgeschaltet genauso wie alles andere was mir wenigstens etwas Privatsphäre verleiht.

Sehe es als praktische und vor allem verbreitete App zum kommunizieren. Wenn ich sehe, dass keine Benachrichtigung von WhatsApp da ist, mach ich die App auch nicht auf.

Datenschutzmäßig kompletter Müll, eine bessere Alternative wäre Threema aber das nutzt ja keiner weils 3€ kostet... Naja ich nutze Whatsapp natürlich weils einfach keine Alternative gibt