Meinung zu meinem EDC?
Hi,
wollte mal fragen wie ihr mein aktuelles
EDC findet oder Tipps, Vorschläge habt.
Was ist denn das schwarze Teil unter der Uhr?
Unter der Uhr ist nichts zu sehen
Der schwarze Klotz mit dem gelben Warnhinweis. Was ist das?
Achso das rechts neben der Uhr ist Nitecore edc 29 ist eine Taschenlampe
4 Antworten
Schön, dass du dir um solche Dinge Gedanken machst.
Dinge wie Armbanduhr, Geldbörse und Smartphone zähle ich nicht zum EDC-Paket. Denn sowas hat man ja immer bei sich.
Hier mein EDC, das liegt immer im Auto, oder in meiner Tasche, die ich mit zur Arbeit nehme.
In der Flasche ist Hand Desinfektionsmittel
Das Taschenmesser ist ein Victorinox Hunter. Mit Nagelschere und Splitterpinzette (schon 1000x gebraucht)
Das Handy hat keine Karte, es reicht aber um den Notruf wählen zu können. Der Akku ist rausgenommen und dadurch immer voll.
Im Notizbuch liegt noch ein Zettel mit Telefonnummern von Nachbarn, Freunden und Familie.
Der Kugelschreiber beinhaltet auch noch einen Schraubendreher um die Schrauben in Brillen nachziehen zu können.
Geld: 90€ in kleinen Scheinen und Münzen um sich unterwegs etwas zu essen kaufen zu können oder um mit dem Taxi nach Hause zu kommen.
Interessant. Dieser Punkt war mir gar nicht bekannt. Ich kann mich nur erinnern, dass man sich darüber ärgerte, dass die Kunden auf dem Trödelmarkt die 112 immer als "Test" anriefen und dadurch Probleme entstanden sind.
Dass diese Funkion abgeschafft wurde habe ich absolut nirgends gelesen.
Danke für die Info. Mein Handy wird dann eine Prepaid Karte bekommen.
Hallo Ali,
ich finde das EDC übertrieben.
Ich trage keine Uhr und fühle mich Wohl so und die Uhrzeit gibt mir die Sonne.
Brauche auch keine Geldbörse oder Kreditkarten,( EC-Karte und loses Bargeld in der Tasche reicht).
Taschenlampen sind nicht nötig jeder kann die Augen auf machen und sich an die Dunkelheit gewöhnen.
Leatherman oder SOG oder Schweizermesser braucht keine,r in der Natur findet mann alles was man braucht.
Schreibutensielien und Block ist nutzlos, Gehirn einschalten und arbeiten lassen das ist Speicher hoch drei.
Ich lebe mit einem absoluten Minimum und verzichte auf vieles und richte mich nach der Natur, sie hat Milliarden Jahre überlebt aber die Menschen nur bis jetzt ein paar Tausend.
LG
Wie bereits erwähnt, Taschenlampe zu blockig und mit der einhand Klinge vom Multitool kann's Ärger geben.
Ich habe zusätzlich noch ein extra Taschenmesser, Feuerzeug, Kompaß, Ohrenstöpsel, Feuerstahl, Pfefferspray, Taschentücher und das Handy dabei.
Und natürlich alles in den Hosentaschen.
Taschen schleppe ich nicht mit mir herum
P.s. und vielleicht nicht die teuersten Marken beim Multitool und der Taschenlampe verwenden.
Was man immer am Mann hat verliert man auch Mal.
Das beste EDC bringt nichts, wenn man es nicht schnell zur Hand hat.
Denn wenn du in Deutschland lebst, darfst du dein Arc nicht "führen", da sich das Messer daran einhändig öffnen lässt.
In welchem Land befindest du dich?
Der Notruf per Handy ist in Deutschland seit über 15 Jahren nur noch mit eingelegter SIM-Karte möglich.
https://www.chip.de/news/Notruf-vom-Handy-aus-Ein-Detail-ist-in-Deutschland-anders_185147331.html
https://tus.bereitschaften.brk-muenchen.de/meldungen-aus-dem-kv/news/kuenftig-kein-notruf-ohne-sim-karte-vom-handy-aus-moeglich/?cHash=196214274f096b04fc1889a1c092814d&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News