Meinung zu Homosexuelle?

10 Antworten

Hallo Samsunguser73,

zu homosexuellen Menschen habe ich keine Meinung. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.

Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen respektiert und akzeptiert. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.

Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie, Religion etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen.

Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Welt sein.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Es gibt sie. Warum sollte man so unterschiedliche Menschen pauschal beurteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Meiner Meinung nach ist das orthographisch nicht korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

emyness  30.08.2024, 12:22

Was soll "orthographisch nicht korrekt" heissen?

Garlond  30.08.2024, 23:49
@emyness

Das soll heißen, dass 'Meinung zu Homosexuelle' kein richtiger Satz oder eine richtige Frage ist.

Für mich zählt nur das Individuum. Es ist mir völlig egal, ob jemand homosexuell ist oder nicht.
Natürlich befinden sich auch Homosexuelle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, was ja bei vielen Menschen der Fall sein dürfte.

Was soll man denn für ne Meinung haben. Sie existieren halt ubd sind genauso normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.