Meinung zu hitman pro Windows. Zahlt es sich aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr gut, als second opinion scanner nutze ich es seit Jahren. Zieht alles vom PC runter, was dort nichts verloren hat.

Es ist allerdings kein Echtzeitschutz, wie HitmanPro.Alert, das hat mir nicht so gut gefallen, weil es zu viele Ressourcen in Anspruch nahm. Dafür würde ich den Defender oder Avast nutzen.

LG

Das lohnt sich nicht. Der bei Windows 10 vorhandene Defender reicht als Virenschutz vollkommen aus und ist in letzter Zeit immer besser geworden. Ich würde aber zusätzlich regelmäßig das System mit dem AdwCleaner bereinigen. Das beseitigt Ad- und Malware: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Palladin007  06.06.2021, 14:45

Auch der AdwCleaner hat das gleiche Problem wie jeder andere Virenscanner auch: Er muss die Viren erkennen, bevor er sie entfernen kann. Das Entfernen ist dann kein Problem mehr.

Deine Empfehlung führt also zu exakt der gleichen Frage: Lohnt es sich?
Und die einzig richtige Antwort darauf ist: Das kannst Du nicht wissen.

Ob es sich lohnt, weiß Du erst, wenn Du einen Virus hast und dann hat es sich wohl nicht gelohnt.

Lass es weg, Windows liefert den Defender mit, der ist nicht viel besser oder schlechter als andere Alternativen, aber es ist kostenlos und ich vertraue Microsoft, dass sie das können.

Wenn Du sicher sein willst, schalte dein Hirn an, das ist (hoffentlich) eine bessere Vorsorge, als jeder Virenscanner.

Nutze auf Windows einfach den Defender. Damit büßt Du auch keine Preformance ein und mittlerweile ist der Defender wirklich gut.

Windows Defender reicht für jeden normalen Nutzer aus.