Warum kann man auf einem Chromebook kein Anti-Viren Programm installieren?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Lt. meiner Kurzrecherche gibt's durchaus Antiviren-Software auch für ChromeOS. Allerdings dürfte dort wg. goldenem Käfig das nicht so wichtig sein.

Bei Problemen mit einer konkreten Software diese auch unbedingt benennen!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es keine ernsthafte Malware für ChromeOS gibt. Zum einen ist das eine Linux Distro, wodurch das Risiko schonmal deutlich reduziert ist, und zum anderen hat ChromeOS so wenig Nutzer dass die Entwicklung von Malware nicht wirklich lukrativ ist.