Meinung von Schülern zu dieser Aussage?

8 Antworten

Kommt drauf an, ob der Freund öfter fragt und es nie selbst macht. Dann ist die Aussage super stark und berechtigt. Anderfalls kann man ja mal seinem Freund helfen und Arbeit erleichtern, gerade wenn er vielleicht noch lange unterwegs war an dem Abend oder so. Also wenn es eine Ausnahme ist, find ich die Aussage etwas egoistisch und übertrieben, wenn auch trotzdem verständlich.

Na ja, es gibt diese Typen, die einen ausnutzen. Lassen andere die Arbeit machen und machen sich selbst einen guten Lenz. Und melden sich dann womöglich noch, um mit der Arbeit anderer zu glänzen. :-(

Es kommt also drauf an was für ein Typ das ist und was für ein Typ du bist.

Kann die Person verstehen, aber wenn du ihr auch mal ab und zu Aufgaben schickst, dann könnte sie das auch ruhig machen.

Ganz ehrlich- kann ich verstehen. Ich hasse es, wenn ich für die Person alles mache. Und wenn man dann mal vielleicht selber fragt, wird es nicht geschickt. Deswegen hab ich gelernt: Vertrauensvorschuss und wenn es nicht klappt, dann kommt auch nichts von mir :)

allgemein im Leben denke ich so, nicht nur bei so einfachen Sachen wie Hausaufgaben

Ich versteh beide Seiten. Wäre ich der Freund und würde lange an den Hausaufgaben sitzen und sie dann einer Mitschülerin schicken die sie in 10 Minuten abschreibt, würde mich das auch ein bisschen ärgern, weil wir am nächsten Tag in der Schule die gleiche Note bekommen obwohl ich Zeit reingesteckt habe und die Mitschülerin nicht. Allerdings bin ich auch eine die immer wieder mal gerne Hausaufgaben abschreibt und wenn meine Freunde dann auch sowas sagen würden, wäre ich auch ein bisschen angepisst auf die.. 😅😅