Total Angst vor Tiktok verbot was tun?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Tiktok wird nicht verboten 42%
Tiktok wird verboten 38%
Was anderes 19%

6 Antworten

Was anderes

Wenn du so große Angst vor dem Verbot einer App hast, solltest du vllt mal drüber nachdenken, ob es noch gesund ist, so viel Zeit da zu verbringen...

Kannst ja falls es soweit kommt, bis dahin schonmal versuchen deine Zeit kontinuierlich zu verringern. Wäre bestimmt besser - egal obs verboten wird oder nicht.

Was anderes

Verbote sind unpopulär, doch TikTok ist eine chinesische Plattform, die Daten ausspäht und die USA ist nicht gut auf China zu sprechen, wegen HongKong und nun Taiwan, die sie annektieren wollen. China hat bereits Kleininseln, wie die Spratly Island übernommen, aufgeschüttet und militarisiert. Die chinesische Seehoheitszone wurde von China im Alleingang erweitert, um diese Inseln zum Hoheitsgebiet zu erklären mit dem Ergebnis, daß nun Chinas Seegrenzen die Fischerei der Philippinen, Vietnam und weiteren Staaten einschränkt.

Natürlich kann ein Verbot umgangen werden, durch VPN mit Geschwindigkeitseinbußen. Man wird sicherlich versuchen, es einzuschränken. Ein Verbot wird es wahrscheinlich für Menschen im Militär, Infrastruktur und Politik geben, da dort mit Informationen handiert wird, die nicht ausgespäht werden dürfen.

Imperien haben nie ewig gehalten. Alle gingen irgendwann unter. Es wird immer andere Plattformen geben, die emporschießen werden.

Tiktok wird nicht verboten

Deutschland wird es wahrscheinlich nicht verbieten. Die Regierung möchte doch ihre Wähler noch weiter verdummen. Tiktok trägt dazu grandios bei.

Tiktok wird nicht verboten

Ich denke Tiktok wird nicht verboten, weil das einfach eine super Quelle für verschiedene Dinge ist.

Falls es jedoch trotzdem verboten wird dann gibt es auch dafür Alternativen wie zum Beispiel Instagram-Reels oder Youtube shorts oder anderes.

Aber wenn du wirklich Angst davor hast solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen was anderes zu tun.

Lg

Was anderes

Ich weiß nicht, ob es verboten wird, aber ich würde ein Verbot befürworten.

Eine Plattform die maßgeblich an der Verblödung der Menschheit Teilhabe hat, gehört verboten.

Gegenackern
Fragesteller

Warum interessiert es dich ob ich verblöde zum Beispiel? Kann dir eigentlich egal sein hast keinen Nachteil davon

Schimeck  08.03.2023, 23:30
@Gegenackern

Mir geht es allgemein um die Menschheit, nicht um Dich kleines Licht, so wichtig bist Du nicht. Aber das der Prozess bereits bei Dir eintritt, zeigt Dein aufschreiender Protest. Eigentlich solltest Du mit einem Therapeuten darüber sprechen.

Gegenackern
Fragesteller
@Schimeck

Das ist die freiwillige Entscheidung des einzelnen sich dadurch zu verblöden

Schimeck  08.03.2023, 23:37
@Gegenackern

Und es ist die Aufgabe des Staates, seine Bevölkerung zu schützen, deshalb sage ich: verbieten!