TikTok-Verbot in USA: Ein Vorbild für Europa?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

TikTok soll in der EU komplett verboten werden. 71%
TikTok soll bleiben wie es ist. 26%
TikTok soll wegen chinesischem Einfluss zum Verkauf zwingen. 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TikTok soll in der EU komplett verboten werden.

Ich habe zwei Jahre auf TikTok gestreamt, relativ erfolgreich und mir über 200K Follower aufgebaut. Habe erst später registriert wie toxisch das alles ist und was es mit Leuten macht.

Auch im Nachhinein is mir vieles klar geworden.

Toxische Scheißplattform, die verboten gehört.

TikTok soll in der EU komplett verboten werden.

Durch solche Apps wird mehr Blödsinn als Nutzen verbreitet. Ständig irgendwelche Zwänge und Challenges für die Jugendlichen, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit. Nicht zu erwähnen die ganze Propaganda und Beeinflussung von überall und jedem!

Spionage ist nur ein scheinheiliger Grund! Denn das geschieht im Grunde mit so vielem anderen sowieso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
vanOoijen
Fragesteller

Ich finde das Verkaufsultimatum der USA auch nicht passend für Europa.

Im Zweifel kauft es Musk und dann geht es schlimmer weiter als zuvor.

Siehe Twitter/X.

Nur dann bekommt die NSA die Daten anstatt China.

Unsecureee  25.04.2024, 00:24
@vanOoijen

Vermutlich ist genau da die Frage, welches das kleinere Übel ist, da es ohnehin nicht zu beseitigen sein wird.

Der Einfluss wird durch Medienplattformen dieser Art weiterhin statt finden. Nur bleibt die Frage, welcher den "moralisch eher vertretbaren" Maulkorb aufhaben wird.

Ist mir ehrlich gesagt egal. Benutze die app nicht und mich nerven zwar auch die kleinen tanzenden Mädchen auf dem Schulhof. Aber wer es unbedingt braucht, soll seine Zeit damit verschwenden.

TikTok soll wegen chinesischem Einfluss zum Verkauf zwingen.

Bin ansonsten dafür, dass die Plattform auf über 18-Jährige Nutzer beschränkt wird.

TikTok soll in der EU komplett verboten werden.

Chinesische Meinungsmache- und Spionagesoftware hat auf den Smartphones von Kindern und Jugendlichen absolut nichts zu suchen.

kuestenflueger  24.04.2024, 14:54

und wladimirs geheimdienste singen auch im cyber chor mit 1