Meint mein türkischer Freund es ernst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch mal, wann du seine Eltern kennen lernst

Wenn Du dahingehend unsicher bist, dann solltest Du mit ihm mal in aller Ruhe offen darüber reden!

Denn es bringt nichts, wenn ihr zusammen zieht und die Familie ist gegen eure Verbindung. Er bringt dich und eure Beziehung damit in eine schlimme Situation. Denn die Frage ist, wie lange er dann dem eventuellen Druck der Familie stand hält.

Familie hat meistens in seinem Kulturkreis einen anderen Stellenwert und vom dem her sollte jetzt schon geklärt werden, wie seine Eltern, seine Familie zu eurer Beziehung stehen, bevor er am Ende vor der Wahl steht sich für dich oder seine Familie zu entscheiden.

Dein Freund wohnt mit seinen 28 Jahren noch zu Hause, das zeigt, dass er eine außergewönlich große Bindung zu seinen Eltern zu haben scheint und diese mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr traditionell sein werden.

So könnte es durchaus sein, dass er "Angst" hat, da du (nehmen wir einmal forsch an) Deutsche bist und die Eltern das nicht so toll finden.

Ein Mann der mit 28 noch zu Hause lebt, mhm, wird nicht der Einfachste sein.

Herzlichst

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und skeptisch. Was sagt er, wenn du einfach mal darauf bestehst, seine Eltern kennen zu lernen? Meine Erfahrung ist, dass diese Kultur eine extrem scheinheilige ist, deren Hauptaugenmerk darauf ausgelegt ist, das heile Bild nach außen zu wahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

...kann schon möglich sein, daß Du nur der Übergang bist...

...und wenn Du es bist....

...sei überrascht, aber nicht verwundert.