Meint ihr meine Mutter hat sich lustig über mich gemacht?

1 Antwort

Du hast eigentlich nicht falsch gemacht deine Mutter hat doof gehandelt. Es würde sich glaub ich trotzdem einfach lohnen mal mit ihr richtig zu reden

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Ding ist. Wann immer ich probiere meine Meinung bei einer Sache einzubringen, finden sie einen Weg mich zur schuldigen Person zu machen und da ich dannach keine Lust mehr habe, meine Seite zu verteidigen, sah ich einfach, dass sie recht haben. Also direkt reden bringt mich nicht weiter. Beispiel; Letztens meinte mein Vater ich würde immer weniger Bücher lesen, und meine Begründung war, dass ich es bevorzuge abends zu lesen, weil es still ist und ich mich nicht konzentrieren kann, wenn jemand ständig meinen Zimmer betreten und verlässt. Er hat den Spieß so verändert, dass er meinte "Heißt du weißt es besser als alle anderen? Wie lesen dann Menschen, die nur einen Zimmer haben?" Oder So was anderes. Irgendwie hat er zwar recht. Aber ich selber kann mich dann so besser konzentrieren und das war halt das einzige was ich gesagt hab. Dannach hat er angefangen etwas lauter zu reden und ich hab dann aufgeben, ihm mich selber zu erklären. Also reden mit Eltern geht bei mir nicht so ganz 😅

Sharknihil  25.09.2024, 03:25
@Callmeyuni2007

Ah das klingt doof. Ich kenne deine Eltern nicht aber ich glaub ich an deiner Stelle würde dann einfach versuchen sie zu ignorieren und mehr mit anderen was machen. Und wenn sie den Spieß versuchen umzudrehen würde ich versuchen, mich zu verteidigen, aber es kann auch sein dass das eher kontraproduktiv ist da Eltern es nicht gern hören wenn ihnen widersprochen wird. Ist vielleicht nicht der beste Rat aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung mit sowas abgesehen von sv.