Meine Mutter ist sauer weil ich die ganze Nacht draußen war?

2 Antworten

Ich verstehe deiner Mutter dass sie sauer ist, weil du dich selbst unnötigerweise in Gefahr gebracht hast. Es ist toll dass du dem Mädchen helfen wolltest – aber was wäre wenn die 3 Männer dich angegriffen hätten? Da hättest du keine Chance gehabt. Wenn dann ruft man laut um Hilfe dass mehrere Leute dann einschreiten oder man ruft gleich die Polizei. Dazu hast du die Nacht mit einer wildfremden Person alleine verbracht die dazu noch Drogen nimmt = kein guter Umgang für dich ist.

Am Ende hast du ihr aber nur halbherzig geholfen – klar sie hatte mal jemanden zum reden aber ihre Gesamtsituation ändert sich dadurch nicht. Wenn es so weiter geht wird sie auf der Straße mal sterben. Da hättest du externe Hilfe holen müssen – zur Not auch erstmal gegen ihren Willen.

Mama macht sich natürlich Sorgen um dich, weil "alleine" mit 16 auf der Strasse ist schon gefährlich.

Sag ihr, das sowas nicht nomal vorkommen wird.