über narbe drüberrasieren?

7 Antworten

In der Apotheke kannst du spezielle Narbenpflaster kaufen, die die Rötung und Erhabenheit der Narbe langsam vermindern. Ich würde dir zwei Dinge raten:

Nimm keine Einmalrasierer, sondern die Mehrfachrasierer mit allermindestens zwei, besser noch drei Klingen („hinter Gittern“). Und: nimm keine reguläre Seife oder Duschgel, denn dadurch verkleben die Klingen irgendwann, sondern nimm Rasiergel (nicht Schaum) für empfindliche Haut. Dadurch gleiten die Klingen sehr viel besser - und dadurch senkt sich das Risiko, sich zu schneiden. Und die Mehrfachklingen sorgen dafür, dass die Rasur eben auch ordentlich wird.

Achte darauf, dass du dich nicht gerade kurz von einem wichtigen Daten komplett rasierst, denn meistens bekommt man dann Pickelchen oder sonstwas. Mache das dann lieber einen Tag vorher.

Ich persönlich finde die Enthaarung mit Wachs sehr viel besser (und dauerhafter).

Lasst sie in Ruhe!!

Klar kannst du rüber rasieren. Ich hab dort auch ne kleine Narbe. Es merkst du nicht mal , einfach drüber rasieren :)

fragegirl7
Beitragsersteller

danke

Ich denke ; ja, kannst du aber rasiere leicht uber die narbe.(das heisst nicht so fest drücken- eig. Nie fest drucken ich meine einfach noch leichter als sonst) Und die narbe weg kriegen geht nicht wircklich gut, aber es kommt immer auf den narben typ auf. Lass die narbe doch einfach mal der natur weg gehen

Also ich habe an meiner Ferse auch eine Narbe und ich habe sie zwar schon etwas länger aber ich rasiere einfach darüber aber du solltest vielleicht etwas lockerer darüber fahren und halt aufpassen. :-)

Narben bleiben für's ganze Leben, am Anfang verblassen sie etwas, sodass man sie nicht mehr so doll sieht. Kannst sie ja mit Makeup verdecken ;)