Wollen eure Eltern auch gelobt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein eigentlich nicht 67%
Anderes 33%
Ja das kommt oft vor 0%
Manchmal kommt das vor 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein eigentlich nicht

Hallo und guten Abend. Meine Mama ist Mitte 60. Nein, solch ein "Bedürfnis" hat sie nicht, aber sie freut sich sehr, wenn wir (ich und mein Papa) ihre Arbeit als Hausfrau wertschätzen. Auch für meinen eigenen Haushalt (nicht weit entfernt) erledigt sie viele Dinge, für die ich mich auch revanchiere und bedanke, egal ob mit Einladung zum Essen, Blumen, etc. Oft reicht auch nur ein einfaches DANKE MAMA und ein Bussi, das macht sie sehr glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anderes

Sie hatten selber Mühe, uns Kinder zu loben, deshalb haben sie es von uns nicht erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ist schon bisschen weird von deiner mum, aber vielleicht bist du auch einfach undankbar af? Also nicht böse gemeint, einfach mal so in den Raum geworfen.

Buttermilchig
Beitragsersteller

Kann natürlich sein. Manchmal komm ich von der Arbeit heim und sie fängt dann damit an. Weiß nicht mal genau was ich dann sagen soll außer „Super ganz toll gemacht“. Das findet sie dann gut

PicoSenpai01  22.08.2023, 21:33
@Buttermilchig

Nimm sie einfach mal in den Arm und sag einfach danke für alles mutti. Ich weiß es zu schätzen, auch wenn es nicht so rüberkommt.

Buttermilchig
Beitragsersteller
@PicoSenpai01

Hab ich schon versucht aber 2 mal ist bestimmt besser als 1 mal 💪🏼