Habe ein großes Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich: Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit einem Unterschied: Für eine Krankheit gibt es ein Heilmittel und das wäre hier die Wahrheit. Es wird dadurch nicht schlagartig besser. Aber den Ärger hast du so auch schon und je länger du das versucht durchzuziehen, umso schlimmer wird es sein, wenn es dann doch rauskommt - plus die ganze Belastung in der Zwischenzeit. So hast du diese dann immerhin nicht mehr und es wird schneller leichter gehen.

Nichtsistlos376
Beitragsersteller

Ich warte aber am besten wenn dann bis morgen, weil sie heute echt sauer ist ,aber ich weiß das ich dann nicht mehr raus gehen darf und wir hatten voll viele Pläne fürs Wochenende und generell gerade im Sommer dann abends.Aber danke dir deine Antwort.

DerKaterkatz  31.05.2024, 23:48
@Nichtsistlos376

Wie gesagt, den Ärger hast du sowieso schon und das Vertrauen musst du dir so oder so neu erarbeiten. Wenn du es jetzt hinter dich bringst, ruinierst du deiner Mutter wenigstens nicht morgen direkt nochmal den Tag - aber gut, das ist deine Sache. Dein Gewissen kannst du jedenfalls erleichtern und das wird alles andere auch einfacher für dich machen - aber die Strafe wendet das natürlich nicht ab. Ich würde da ganz pragmatisch rangehen.

Nichtsistlos376
Beitragsersteller
@DerKaterkatz

Habe es ihr jetzt einfach gesagt sie,hat sich schon etwas beruhigt und sie ist garnicht wieder ausgerastet.Also klar war sie jetz nicht so begeistert ,aber sie war trotzdem froh das ich es ihr gesagt habe und ehrlich war .Sie meinte ich soll sie jetzt einfach nur inruhe lassen und wir reden morgen weiter darüber.Fühle mich aber schon direkt besser.Danke,ich brauchte eine Person die mich darin bestärkt die Wahrheit zu sagen und mir etwas Mut macht :)

DerKaterkatz  01.06.2024, 08:24
@Nichtsistlos376

Gerne! Ist vielleicht eines der wenigen Fälle, wo gutefrage mal das macht, wofür es da ist: Anderen helfen. Mit der Wahrheit fährt man meistens am besten.

Glaubst du echt, deine Mutter wäre so naiv dir das zu glauben?? Die kennt dich besser als du denkst, sie ist deine Mutter!! Sie hat sich verdammt viele Sorgen gemacht.. Bei den Kranken Leuten draußen, bist du beute! Geh zu ihr und sage: Sorry Mama ,ich habe nicht darüber nachgedacht wieviel Sorgen du dir gemacht hast. Ich wollte nur Spaß und es war so ein cooler Abend! Und dann fang an zu heulen!! Vieleicht hast du Glück.. Und dann kommst du immer pünktlich nach Hause, nachverhandeln kann man immer!!

Und eins noch, wer Erwachsen sein will muss auch für seine Fehler geradestehen !

Beichte deiner Mutter die Lüge und akzeptiere die Strafe. Vielleicht lässt sie dich wieder abends raus, wenn du dich einen Monat ganz vorbildlich an alle vereinbarten Uhrzeiten hältst.