Meint ihr is ein golf 3 gti ein gutes erst auto?

3 Antworten

Ich sag mal so, E-Autos gehen insb. untenrum meistens auch gut ab. Und sind wenn man daheim laden kann ggf. billiger. Dafür in der Anschaffung tendenziell teurer, insb. wenn man einiges an Reichweite will.

Solche "Nicht-Sportwagen-Marken-Rennsemmel" kosten im Unterhalt gerne mal soviel wie ein Porsche. Schau mal beim ADAC nach Autokosten für das jew. Modell. Bzw. schau selber z. B. in die Versicherungsrechner/-Preisvergleichsseiten, Kfz-Steuer-Rechner, www.spritmonitor.de + aktuelle Spritpreise usw. und rechne es dir näherungsweise aus (Wartungskosten nicht vergessen).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Er muss dir passen, nicht uns. Ein gutes Erstauto ist eins: wenn Schrammen egal sind und ne Delle keinen Unterschied macht. Mein Fokus liegt dann auch noch darauf, dass die Schaltung in Kombi mit Kupplung gut funktioniert.

Wegen den drei Buchstaben gti hohe Versicherung. Wenn 3er Golf dann einen anderen