Meint ihr, ihr wärt als Milliardär glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja klar. Geld macht nicht glücklich, aber es ist eine Grundlage. Ich bin jetzt nicht reich also wäre Milliardär sein was das angeht eine ziemliche verbesserung.

Die Frage ist nur wie lange das anhält bis man sich dran gewöhnt hat, und nicht mehr durch die Milliarde allein glücklich ist.

Aber for real, dann würde ich halt an dem Tag an dem ich schlecht drauf bin paar Leuten Geld schenken, die es brauchen, das sollte schon den Mood liften.

Nein

Ich denke meistens nicht.

Milliadäre werden meist nicht Milladäre weil sie Milladäre werden wollen, sondern weil sie in etwas außergewöhnlch gut sind und dazu bereit sind alles andere dafür zu vernachlässigen.

Ein solcher Mensch arbeitet meist nicht wegen Geld, sondern wegen Erfolg und dem ansporn besser zu sein als andere oder gar der beste in dem zu sein was er macht.

Diese Einstellung führt dazu das man 80-90h pro Woche arbeitet und für den Erfolg lebt und nicht dafür lebt ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.

Wenn einen Menschen das glücklich macht über sein gesamtes Leben dann ist das denke ich ziemlich Rar.

Die meisten Menschen werden oftmals nicht lange mit diesem Lebenstil glücklich sein, besonders dann wenn der Erfolg irgendwann mal ausbleibt und man keinen großen Gefallen an anderen Dingen mehr findet.

Ja

Ja, das denke ich. Ich könnte meiner Familie und mir selbst einige Dinge leisten die sie und mich glücklich machen würden und den Rest investieren oder anlegen um auch den nächsten Generationen etwas von diesem Glück abgeben zu können. Je nachdem wie viele Milliarden ich hätte, könnte ich sie investieren um einige meiner entfernteren Träume zu verwirklichen auf die ich den Rest meines Lebens zufrieden blicken könnte.

Ja

Ich hätte absolut keine Finanzielle probleme, und wäre an jeder Ecke abgesichert. Ich würde arbeiten, müsste mich aber nicht täglich darum sorgen arbeitlos zu werden, und mit meiner Familie auf der Straße zu landen. Damit habe ich zwar nicht alles Glück der Welt, aber wäre dennoch deutlich glücklicher als ohne die Milliarden. Mit meinem Geld würde ich dann folgendes anstellen: Ich würde mir einen Beruf aussuchen, in welchem ich verbeamtet werde, um dann in Immobilien investieren zu können, von deren Mietertrag ich weniger Verluste machen würde, denn es kann ja immer sein, dass ich die Milliarden irgendwie verliere, und da wäre es Praktisch, über ein Paar Miethäuser, oder Mietwohnungen, und somit über ein gewisses festes, und sicheres Einkommen zu verfügen, welches mich bei einem verlust der Milliarde absichern würde. Einen großen Teil des Geldes, würde ich dann in Gold investieren, damit ich im Falle einer Inflation etc. Immernoch über eine hohe Summe verfügen würde. Den Rest würde ich dann versuchen bestmöglich zu vermehren, indem ich zum Beispiel in Aktien, oder in weitere Immobilien, oder Gewerbe investieren würde. Natürlich würde ich auch meine ganze Familie finanziel absichern, und zum Beispiel meinen Bruder helfen, der vorhat eine Gastronomie zu eröffnen. Dann würde ich mir noch einen sicheren Bunker bauen lassen, um so im falle von einer möglichen Apokalypse, wie zum Beispiel eines Asteroidenabsturzes sicher zu sein.

Nein

Es würde mich in gewisser Weise beruhigen, über solche Summen zu verfügen.

Doch Geld macht nicht glücklich und ich bin glücklich mit dem Leben, das ich habe. Das kann ich mir NICHT durch Geld kaufen.

derButterkeks  07.06.2020, 17:19

Natürlich macht Geld allein nicht glücklich, aber etwas glück kannst du auch durch Geld erhalten. Du musst dir dann keine Sorgen machen, arbeitslos zu werden, und kannst somit dein, bzw das Leben deiner Familie gewährleisten etc. Da musst du schon zugeben, dass du mit viel Geld etwas glücklichee wärst, als ohne viel Geld.

studiogirl  07.06.2020, 17:34
@derButterkeks

Sehe ichanders.

Einmal bin ich Rentnerin, brauche nicht mehr zu arbeiten und mir also keine Sorgen diesbezüglich machen.

Für eine Familie uß ich nicht mehr sorgen, meine Kinder stehn auf eigenen Füßen, 2 meiner Enkel studieren. Und ich habe einen liebevollen Partner, der mich auf Händen tägt. Was will ich denn mehr?

Und wenn es schon um Geld geht: Gesundheit kann ich mir auch nicht mit viel Geld kaufen.