Meint ihr eine Packung reicht aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kauf dir eine zweite Packung 86%
Kauf dir keine zweite Packung 14%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf dir eine zweite Packung

Wenn eine Packung reicht hast du fürs nächste mal eine, wenn du zwei kaufst

Wenn eine nicht reicht und du kaufst nur eine, ärgerst du dich.

Kauf dir keine zweite Packung

Ich hab auch recht lange Haare (mehr als schulterlang) und komm immer gut mit einer Packung aus - auch Schwarzkopf brillance. Zum nachfärben reicht es zumindest allemal. Andererseits kannst du die 2. Packung immer noch umtauschen...

Ich denke, dass es egal ist welche Marke, Hauptsache es ist eine dauerhafte Farbe. Ölfarben kann man vergessen, wenn man länger was von der Farbe haben will. Ich bin sehr zufrieden mit Schwarzkopf, weil sie gut deckt und das Ergebnis so wird wie auf der Packung. Glänzen auch schön nachher.

Auswaschen tun sich aber alle Farben, die man in so Packungen kaufen kann, hab ich das Gefühl. Früher hatte ich syoss, was sehr ähnlich war (fand aber nicht mehr den gewünschten Farbton, daher schwarzkopf).

Agnes2019  20.07.2019, 14:14

Mit Ölfarben malt man Bilder auf Leinwand ... nur so zur allgemeinen Information. Ölfarben kann man also wirklich für die Haare vergessen. Also bitte: vernünftigere Antworten.

bettina90  20.07.2019, 14:19
@Agnes2019

Dann lies mal vernünftig und erkundige dich nochmal bevor du unnötig deinen Senf abgibst. Es gibt tatsächlich Haarfarben auf ölbasis.

Ich würde im Zweifelsfall eine zweite Packung nehmen.

Es wäre sehr ärgerlich, wenn du mitten beim Haarefärben merkst, oh nein, ich habe zuwenig.

Ich habe dieses Färbemittel auch benutzt, als ich meine Haare noch schwarz färbte, und mochte es ganz gern.

Pass nur gut auf dass du keine zu grosse Sauerei machst. Benutze die erste Zeit nach dem Färben nur dunkle Handtücher für deine Haare, da sie im nassen Zustand immer noch ein wenig abfärben können.

Achja - und wenn dus alleine machst, creme vor der Prozedur Gesicht, Ohren, Hals, Nacken, und allenfalls Schultern und Dekolletee mit Olivenöl, Vaseline, oder einer sehr fettigen Hautcreme ein. Damit vermeidest du schwarze Flecken auf der Haut, die sonst tagelang nicht weggehen (ich spreche aus Erfahrung 😅).

Kauf dir eine zweite Packung

Kauf eine zweite, heb den Bon auf und lass sie verpackt. Beim färben siehst du dann erst ob es reicht oder nicht, wenn nicht bist du versorgt und kannst direkt weiter machen. Falls doch kannst du es mit dem Kassenzettel zurück bringen. Zurück nehmen müssen sie es zwar nicht, aber wenn man freundlich fragt machen sie es bestimmt.

Kauf 2 Packungen. Nach etwa einem halben Jahr wirst Du sowieso nachfärben müssen und solche Mittel halten im ungeöffneten Zustand...