Haare färben , wie viel farbe brauch ich für lange haare?

Meine haare sehen zur zeit so aus der ansatz ist fast ausgewaschen und in den längen ist noch farbe , reicht eine packung da zum färben

4 Antworten

Kommt drauf an wie lang deine Haare sind. Aber bei langen Haaren braucht man meistens mindestens 2 Packungen. Und in der Schachtel ist eine Anleitung für die Anwendung.

Für die erste Färbung langer Haare zwei Packungen nehmen.

Die Anwendung steht auf der Packung.

Die Haare aufteilen und mit einem Gummi separieren. Oberkopf, Seiten Hinterkopf.

Danach mit einem Stielkamm dünne Partien Abteilen und so nach und nach den Ansatz überall sauber mit Farbe einstreichen. Einen Streifen Farbe auftragen, mit Kamm, Silikonpinsel aus der Küche oder den Fingern sauber verteilen.

Wenn du den Ansatz überall mit Farbe bedeckt hast, großzügig einzelne Strähnen mit einem Streifen Farbe und mit den Händen in die Längen ziehen bzw die Strähne zur Kordel drehen, damit die Farbe alle Haare erreicht.

Zum Schluss, wenn die Haare voller Farbe sind noch "durchmischen" wie wenn du deine Haare waschen würdest.

Einwirkzeit nach Packungsanleitung

Für lange Haare brauchst du mind. 2 Packungen . Meistens steht die Anwendung auf der Verpackung , wenn sie dort nicht steht, ist es am besten wenn du dir ein Tutorial anguckst (YouTube) . Viel Spaß beim färben.

LG🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meist auf der Packung mit angegeben. Eine Packung reicht in der Regel für schulterlange Haare. Sind sie länger, dann muss man meist eine zweite Packung aufmachen.