Meint ihr, dass das iranische Volk durch den neu entfachten Krieg gegen Israel in Mitleidenschaft gezogen wird?

4 Antworten

Der neu entfachte Krieg gegen Israel könnte das iranische Volk auf verschiedene Weisen in Mitleidenschaft ziehen:

  1. Wirtschaftliche Auswirkungen: Der Konflikt könnte zu internationalen Sanktionen führen, die die iranische Wirtschaft weiter belasten. Dies könnte zu Inflation, Arbeitslosigkeit und einem Rückgang des Lebensstandards führen.
  2. Humanitäre Krise: Militärische Auseinandersetzungen können zu einem Anstieg von Flüchtlingen und humanitären Bedürfnissen führen, sowohl innerhalb Irans als auch in den angrenzenden Ländern.
  3. Innere Unruhen: Ein Krieg könnte zu verstärkten politischen Repressionen im Iran führen, da die Regierung möglicherweise versucht, abweichende Meinungen zu unterdrücken und die Kontrolle über die Bevölkerung zu behalten.
  4. Psychologische Belastung: Die ständige Bedrohung durch Krieg und Gewalt kann zu einer erhöhten psychologischen Belastung und Verunsicherung in der Bevölkerung führen.
  5. Militärische Mobilisierung: Der Iran könnte gezwungen sein, Ressourcen für den Krieg umzuleiten, was zu einer Vernachlässigung anderer Bereiche wie Bildung und Gesundheit führen kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja und nicht nur die. Mit dem Nahen Osten steht und fällt der Weltfrieden.

Israel hat heute Russische Basen in Syrien beschossen. Das ist der Beginn des Flächenbrandes. Israel möchte hier den Russen wohl bereits im Vorab mitteilen, dass sie durch Syrien marschieren werden um in den Iran zu kommen und dort eine Bodenoffensive zu starten.

Das darf als Warnung an Russland gesehen werden, bei dem sie ihnen deutlich machen, dass sie sich heraus halten sollen.

Der Flächenbrand ist entfacht. Von nun an ist der Frieden im Nahen Osten gefallen und der Flächenbrand wird fließend in den dritten Weltkrieg übergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

zetra  03.10.2024, 17:27

Hoffen wir es nicht, aber es gibt zu viele Idioten z. Zt.

peace87  03.10.2024, 17:30
@zetra

Wohl wahr. Hast du was mitbekommen zu dem Angriff auf Russische Basen?

Stimmt es und hat Israel vorsätzlich Russland angegriffen in Syrien?

Das Volk ist in jedem Krieg immer dabei, beim Gegner und beim Angreifer gleichermaßen. Somit wird der Gürtel überall enger geschnallt, die vielen Soldaten fehlen dann außerdem, auf beiden Seiten, in der Wirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte peace87 bestätigt

Kommt drauf an , wie das weiter geht? 😵‍💫

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Politik, Krieg, Israel)