Meint es Jesus immer nur gut mit mir?

5 Antworten

Ja, bei Jesus ist es möglich.

Wobei, den Menschen, den liebt er, der ist für ihn wertvoll. Nicht aber die Sünden, die eine Person begeht. Da kann er, siehe Vertreibung der Händler aus dem Tempel, recht wütend werden.

Was hat Jesus davon? Ich weiss es nicht. Er bräuchte als Gott den Menschen nicht.

Wenn das, was in der Bibel steht, wahr ist, dann stimmt das mit der Pyramide nicht. Bzw. nicht so, wie wir es uns vorstellen. Der oberste Machthaber wäre, rein menschlich gesehen, an der Spitze. Doch Jesus präsentiert sich eben nicht als solchen Herrscher, sondern als das Gegenteil. Er kam um den Menschen zu dienen. So sah es anscheinend auch Mutter Teresa.

Vielleicht hilft dir diese Bibelstelle:

Joh 15:7-17: "Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann könnt ihr bitten, um was ihr wollt: Ihr werdet es bekommen. Die Herrlichkeit meines Vaters wird dadurch sichtbar, dass ihr viel Frucht bringt und euch so als meine Jünger erweist. Ich habe euch genauso geliebt, wie der Vater mich geliebt hat. Bleibt in meiner Liebe! Ihr bleibt darin, wenn ihr meinen Anweisungen folgt. Auch ich habe immer die Weisungen meines Vaters befolgt und bleibe in seiner Liebe. Ich habe euch das gesagt, damit meine Freude euch erfüllt und eure Freude vollkommen wird. Meine Weisung an euch lautet: 'Liebt einander so, wie ich euch geliebt habe!' Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für seine Freunde hingibt. Und ihr seid meine Freunde, wenn ihr meinen Anweisungen folgt. Ich nenne euch Freunde und nicht mehr Diener. Denn einem Diener sagt sein Herr nicht, was er vorhat. Aber euch habe ich alles anvertraut, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr losgeht und Frucht bringt – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben. Ich befehle euch, einander zu lieben!""

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

anfangohneende
Beitragsersteller

Mag sein, klar, schließt für mich Nichtexistenz nach dem Tod aber nicht nur aus. LEBENSstil halt

LoveinChrist  17.07.2022, 12:22

Jesus ist unser Schöpfer. Er will, dass es seinen Geschöpfen gut geht und sie aus der Verbindung zu ihm leben, wozu er uns geschaffen hat.

Jesus hat da gar nichts davon, aber die Menschheit wird jeden Tag etwas besser, wenn Du es versuchst und tust!

Kennst du nicht, dass manche Mütter sich für ihr Kinder opfern ?

So ist es bei Jesu (Kol.1,16).

Er liebt uns, Seine Schöpfung (1.Mose 1,26; Joh.19,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Endeffekt können wir bestimmt auf die Zusage im Neuen Testament vertrauen:

  • "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen" (Römer 8,28a).

anfangohneende
Beitragsersteller
vertrauen

Man kann auf alles vertrauen

chrisbyrd  17.07.2022, 15:04
@anfangohneende

Es ist - für ich zumindest - aber ein Unterschied, ob ich auf die Zusagen von Menschen vertraue oder auf Gottes Zusagen...