Hilfe, was soll ich tun? Meine Mutter hatte einen Traum von mir, wie ich im Hades bin mit Satans Dämonen?

5 Antworten

Hallo Boxer,

Der Traum war für Deine Mutter, nicht für Dich.

Wenn man andere Menschen im Traum sieht, dann ist diese Person ein Anteil den man selbst hat.

Also Deine Mutter hat eine Charakterseite die Deinem Charakter ähnelt. Und diese Charakterseite von Deiner Mutter war im Hardes, also in Unsicherheit und in Gefahr, (warum auch immer).

Der Traum hat nur mit ihr selbst zu tun, nicht mit Dir.

---

Für Dich Boxer ist nur eines wichtig: Versuche weiter dein Glauben und Dein Vertrauen zu Jesus aufzubauen. Er liebt Dich und ist bei Dir.

Das wichtigste ist immer zu lieben: Liebe Dich selbst, liebe Deine Mitmenschen, und liebe Gott. 😊 💖 🙏

In Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein alle möglichen Informationen. Häufig kommen die eigenartigsten Träume dabei heraus. Diesen sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit geben...

Denn wem willst du vertrauen? Den Träumen von Menschen oder Gottes Zusagen, die Er uns in der Bibel macht? Ich würde ganz klar auf Gottes Zusagen setzen!

Was die Bibel zur Sündenvergebung sagt:

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Und darüber, dass uns der Glaube rettet:

  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Darauf dürfen wir fest vertrauen!

Dir ist schon klar, dass ein Traum deiner MUTTER was mit IHR zu tun hat

und nicht mit DIR?

Wenn deine Mutter von dir träumt, ist das in Wirklichkeit ein Teil von IHR

und meint nicht Dich.

Mit DIR ist alles in Ordnung.

Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken? Oder gehst zu hart auf dich selber?

Ich weiss wie dein Glauben ist, ich war auch Christ - jetzt ein Muslim -, aber will mal mit dir die Träume laut dem Islam erklären, wie zB das hier:

  1. entweder es ist ein Traum Satans (Shaytaan). Der Satan versucht dich in die Irre zu führen, oder dir Angst zu machen. Das bezeichnet man dann als einen schlechten/teuflischen Traum.
  2. ———
  3. es könnte auch eine Warnung/Nachricht von Allah (Gott) sein. D.h. dass Gott dich auf den richtigen Weg führen möchte, und gibt dir zB entweder Ideen im Traum, oder zeigt dir zB in deinem Fall die Hölle (dh was passieren wird falls du als ein Sünder ohne Glauben an Allah und ohne Buße stirbst), etc. Die Bedeutung solcher Träume kann nur Allah wissen. Solche Träume bezeichnet man als gute/göttliche Träume.
  4. ———
  5. oder es ist ein sehr normaler Traum aus dem Alltag, oder ein Traum, worüber du dir sehr viele Gedanken machst oder erlebst usw.

Träume können Auswirkungen auf den Leben haben oder auch nicht. Das hängt von der Art und dem Inhalt des Traums ab. Einige Träume sollten nicht in Acht genommen werden, andere jedoch schon.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick ins Islam geben.

Viele Grüße.

Der Traum deiner Mutter hat nichts Schlimmes zu bedeuten und du hast nichts zu befürchten. Lebe weiter mit Jesus und alles ist gut.