Meinst du es gibt Menschen die nie...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall gibt es das, wahre und echte Freunde sind rar gesät.

Wenn man diese hat, so ist man ein glücklich Beschenkter Mensch und muss sich sehr dankbar schätzen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass bei allem Egoismus, Neid, und der Falschheit der Menschen heutzutage es sehr schwer fällt, einen wahren Freund zu finden.

Und wenn das Vertrauen nicht da ist, und schlechte Charaktereigenschaften sich herausstellen, ist es wohl besser, keinen Freund zu haben als einen falschen Freund..

Dabei sollte man sich selbst nicht zerfleischen und die Schuld bei sich suchen, denn auch die Freunde müssen sich reflektieren, ob ihr Handeln immer korrekt gewesen ist.

Allerdings kann man zu jeder Lebensphase neue Freunde dazu gewinnen, das ist das schöne, es gibt Phasen, in denen man vielleicht alleine ist, ohne Freunde, aber dann wendet sich das Blatt, und man ist wieder glücklich mit neuen Freunden.

Freundschaft ist keine Einbahnstraße, sie muss von beiden Seiten gepflegt werden und das Vertrauen und das öffnen des Herzens ist eine Voraussetzung, damit eine Freundschaft auch funktionieren kann.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Wieder wundervoll deine Antwort Diana ❣️❣️❣️😘

Hey guten Abend,

rein durch Zahlen ist es auch auf jeden Fall möglich, dass ein Mann, eine Frau haben könnte.

Aber tatsächlich bin ich nun 20 Jahre alt und hatte leider noch nie eine Freundin oder eine Beziehung oder mein erstes Mal.

Seit mehreren Jahren suche ich nicht mehr nur den richtigen Deckel zu mir, sondern bin nun sogar für ONS und für Freundschaft+ offen.

Wenn du aber eig. mit "echten Freund" eine Person meinst, mit der man eine Freundschaft führt, dann habe ich z.B. diese eine Person gefunden. 🤗

Ich führe mit ihr eine allerbeste Freundschaft und bin überglücklich, sie zu kennen und noch mehr, sie als engen Kontakt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Wenn man immer auf die falschen Dinge Wert legt, selbst ein schlechter Freund ist oder schlicht nichts mit anderen macht, kann es durchaus sein, dass man keine echten Freunde bekommt.

Libertyy
Beitragsersteller

Neeneee so einfach is das nicht. Grad die guten Leute werden verarscht

Loka95  10.08.2024, 21:59
@Libertyy

Diejenigen, die ihre Grenzen nicht durchsetzen können oder sehr naiv sind, meinst du.

Die Personen lernen es aber irgendwann, verstehen worauf man Wert legen muss und finden bessere Freunde.

GurmDerWurm  10.08.2024, 22:00
@Libertyy

Nur weil du verarscht wunderst heißt das nicht das alle guten verarscht werden, ganz zuschweigen davon dass du dich hier selbst als gute Person da stellst. Ziemlich narzisstisch

Libertyy
Beitragsersteller
@GurmDerWurm

Lol ich hab nur eine Frage gestellt. Du kennst mich nicht

GurmDerWurm  10.08.2024, 22:13
@Libertyy

Und ich habe nur provokativ eine Aussage getätigt die durch dich soeben bestätigte, dass du dir unsicher über dein Rolle in der Gesellschaft bist und deshalb den Verteidigungs Modus ausgelöst hat. Danke das du so reagiert hast wie ich es erwartete ☺️

Loka95  10.08.2024, 22:32
@GurmDerWurm

Du hast eine recht beleidigende Aussage getroffen und wolltest sie prvozieren, wie könnte sie da reagieren OHNE das du behauptest es würde deine Aussage bestätigen.

GurmDerWurm  10.08.2024, 22:37
@Loka95

Meine „recht beleidigende Aussage“ ist das was man heutzutage eine Beobachtung nennt und einfach meine Meinung, machen wir jetzt zwei gegen ein? Das ist ziemlich unfair, bitte misch dich nicht in eine Diskussion ein die mit dir nichts zutun hat

Loka95  10.08.2024, 23:23
@GurmDerWurm

Jemanden bewusst zu provozieren ist keine Beobachtung. Und alles was jemand sagt als Bestätigung aufzufassen, ist auch etwas komisch.

Die Diskussion findet bei meiner Antwort statt, DU hast dich eingemischt. Und ich finde das man durchaus jemandem sagen darf, dass das Verhalten unangebracht ist.

GurmDerWurm  10.08.2024, 23:33
@Loka95

Hab ich nicht behauptet, ich provozierte mit meiner Beobachtung. Das ist was völlig anderes als das was du dir ausdachtest

und ich nehm nicht alles als Bestätigung meiner theses, das was du gerade gesagt wiederum schon. Denn auch zu dir hatte ich eine these die du mir größtenteils bestätigt hast

Ich finde mein Verhalten nicht unangebracht, aber was weiß ich schon, ich bin nur ein autistischer Junge irgendwo im Internet

Loka95  10.08.2024, 23:36
@GurmDerWurm

Nun, das dir Benehmen fremd ist, beweist dein Verhalten.

GurmDerWurm  10.08.2024, 23:37
@Loka95

jetzt sagst du das offensichtliche In der Hoffnung dich damit über mich stellen zu können, sehr netter Versuch. Nur leider hat’s nicht funktioniert

Loka95  10.08.2024, 23:40
@GurmDerWurm

Ich habe keinerlei Interesse daran mich über dich zu stellen. Nimm dich nicht so wichtig 🙄

GurmDerWurm  10.08.2024, 23:42
@Loka95

Ah! Schon wieder, du sagst du hast kein Interesse dich über mich zustellen da du bereits denkst du stehst über mir weil **du** bist ja nur höflich und **du** bist ja so moralisch im Recht. Das passiert übrigens hauptsächlich unterbewusst, um dir einen Tipp für die Diskussion zu geben. Und doch ich nehm mich so wichtig, wenn soll ich den wichtiger nehmen?

Loka95  10.08.2024, 23:54
@GurmDerWurm

Oh mann oh mann, anderen Narzissmus vorwerfen und sich so aufführen ist schon lächerlich. Und jetzt lass gut sein, das Theater ist absurd und vollkommen deplatziert.

GurmDerWurm  11.08.2024, 13:24
@Loka95

Jaaaa, sorry. ich hab n leichten Gott komplex der manchmal reinkickt… Ich wünsche einen guten Tag

Jup, das glaube ich auch nicht nur. Oft hört man mal davon. Der Bruder meiner Oma hat z.B. niemanden, also lebt sein ganzes Leben schon alleine. Ich sehe mich auch noch nicht mit jemanden später. Ich weiß nur, dass ich am liebsten ein Kind adoptieren würde. Ich denke einfach, dass ich nicht gut in einer Beziehung wäre. Ich bin halt auch eher die Person, alleine in der Ecke. Jeder denkt, meine Blicke wollen sie nahezu umbringen, obwohl es mein normaler Gesichtsausdruck ist. Die meisten finden mich wahrscheinlich seltsam...

Aber naja ich schweife zu sehr vom Thema ab😅 Also ja, es gibt Menschen, die niemals jemanden finden. Ob es viele sind weiß ich nicht, kommt darauf an, ob man nicht die richtige Person findet oder man einfach niemanden möchte.

Normale Freundschaft schon das wäre aber dann nd schön für die andere Person eine Fake Freundschaft zu haben und liebe ka die oder derjenige wird dann von dieser Person verletzt also joa eig schon

Aber Mann kann si h verändern

LG