Meinn Mann schwer krank und ich bin Stocksauer weil er früher nie Zeit für mich hatte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es kurz und schmerzlos....in guten wie in schlechten Zeiten, nicht wahr. Das von früher...ich sage es dir so wie es ist....olle Kamellen. Nichts davon spielt da jetzt noch eine Rolle. Es geht vielen Menschen so. Meine Frau kann auch nicht mehr arbeiten. Das ist seit 1990 so. Ich habe uns alleine durchgebracht, mit einem wirklich nicht üppigen Gehalt. Das konnte man auch nach der Vereinigung auch nicht erwarten. Aber unsere Verbundenheit hat die stärkste Krise überstanden. Ich habe mir niemals einen Kopf gemacht. Ich sagte, so ist das nun mal....mach was draus. Das solltest du auch tun. 'Früher'....lasse ich nicht gelten. Das 'jetzt' zählt. Und nur das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich das früher alles so belastet hat und du mit dem Leben nicht einverstanden warst, hast du den Zeitpunkt verpasst, für eine Änderung zu sorgen. Sicher haben du und deine Kinder aber von seinen Nebeneinkünften finanziell profitiert und den Zuverdienst nicht abgelehnt. In einer Ehe ist einer für den anderen da, in guten wie in schlechten Tagen. Seine jetzige Krankheit ist sicher nicht die Folge seiner Arbeit. Wenn dir alles so stinkt, hast du die Freiheit, dich scheiden zu lassen. Aber das wäre mehr als ungerecht deinem Mann gegenüber, denn Gesundheit oder Krankheit kann man sich nicht aussuchen. Es ist zwar verständlich, dass dich die Krankheit deines Mannes sehr fordert, aber ändern kannst du das nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, einen Pfleger/eine Pflegerin zu bekommen, die dir Arbeit abnimmt. Sprich mal mit dem Arzt deines Mannes.

Er hat euch ja sicher gut versorgt finanziell in der Zeit.. wenn du in dieser Zeit unzufrieden warst warum hast du es nicht angesprochen?
ihm jetzt in schwerer Krankheit daraus einen Strick zu drehen ist mehr als unfair..

"...in guten wie in schlechten Zeiten..."

auch, wenn ich verstehen kann, dass Du frustriert bist - meinst Du, der macht das mit Absicht...??

Eine Paartherapie wäre bei Euch sehr angebracht.


FrageRunde59125  17.07.2023, 13:49

Genau, schön Geld und Zeit aus dem Fenster rauswerfen für Ratschläge, die in jedem 5€-Wüchtisch-Raggeber nachzulesen sind :D

ZiegemitBock  17.07.2023, 13:55
@FrageRunde59125

Warst Du schon mal bei einer Paartherapie? Dort werden keine Ratschläge gegeben. Den Partnern wird die Gelegenheit gegeben, sich unter sanfter Führung eines Moderators auszusprechen, ohne dass sie in der festgefahrenen Schiene der gegenseitigen Vorwürfe landen.

kabatee 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 13:57
@FrageRunde59125

Ich habe das Geld nicht aus dem Fenster geworfen. Habe mein Geld verdient. Aber wenn Zuhause was kaputt würde würde es nicht gerichtet sondern wenn ein fremder rief lief er und das macht mich sehr sauer.

kabatee 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 13:50

Leider ist er zu schwach dazu. Ich möchte einfach was ich im Moment für mich tun kann.

ZiegemitBock  17.07.2023, 13:51
@kabatee

Eine Haushaltshilfe beschäftigen und wenn es nur einmal die Woche ist.

FrageRunde59125  17.07.2023, 13:51
@kabatee

Hau ab. Plane dein neues Leben. Undank musst Du nicht hinterherrennen, dass hast Du ja lange genug gemacht.

ZiegemitBock  17.07.2023, 13:52
@FrageRunde59125

Klar, wenn es schwierig wird, einfach abhauen? Mann, Mann, Mann, solche Partner wie Dich braucht keiner.

Strandmupfel93  17.07.2023, 13:53
@kabatee

In dieser Zeit geht es eben nicht nur um dich. Alter wie egoistisch bist du bitte

FrageRunde59125  17.07.2023, 13:54
@ZiegemitBock

Statt hohler Kommentare, kanns du separat eigene verfassen. Dann musst du anderen nicht auf die Eier gehen ;) Deine Meinung ist nämlich weniger Wert als Du denkst.

krivor  17.07.2023, 13:54
@FrageRunde59125
Undank musst Du nicht hinterherrennen

Wie bitte? Ein Landmaschinenmonteur muss in Erntezeiten rund um die Uhr arbeiten, wenn er seinen Kundenstamm erhalten will - das ist nunmal so.

Da lernen die Kinder jedenfalls, dass man treu ist in seiner Arbeit.

krivor  17.07.2023, 13:58
@FrageRunde59125
Statt hohler Kommentare, kanns du separat eigene verfassen.

Moment mal.

Du schreibst hier unter der Antwort von Ziege Mit Bock.

Paartherapie kann gut sein oder auch nicht. Man hat noch mehr Termine, was in Eurer Situation vielleicht nicht so gut ist.

Aber wenn es ein guter Therapeut ist, hat man wenigstens einen dazwischen, der auf keiner Seite steht und sachlich bleiben kann.

kabatee 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 13:59
@krivor

Es geht um Arbeit nach der Arbeit sogenannte Nachbarschaftshilfe.

krivor  17.07.2023, 14:01
@kabatee

Jeden Tag? Hattet ihr so viele Nachbarn?

Egal, es ist vorbei.

Söhnt Euch aus - Ihr habt vermutlich nicht mehr lange zusammen.

FrageRunde59125  17.07.2023, 19:04
@kabatee

Klingt nach jahrelangen Steuerbetrug. Na hoffen wir mal dass da keine Nachvorderung kommt.