Was soll ich tun wenn ich Angst habe das mein Freund mich betrügt?

7 Antworten

Hi, lasse die Nachwirkungen deines Traumas doch mal bei einem Psychotherapeuten raus, du hattest dieses Trauma definitiv nicht verdient und es ist an der Zeit, damit abzuschließen und dich darauf zu fokussieren, glücklich zu werden.

Und sieh es doch mal so: Du hast jetzt jemanden, der dich aufrichtig liebt, deine leere "Liebesbatterie" wieder auffüllt, und das ist doch ein Grund um dankbar zu sein, nicht?

Und, um es brutal und schmerzlos mal rauszulassen: Wenn dein Freund fremdgehen will, dann geht er fremd.

Egal wie oft du ihn anrufst, seinen Standort kontrollierst etc.

Will er einen Weg finden, dann findet er einen.

Und bitte: Kontrolle ist NIE die Lösung, wenn es um Beziehungen geht.

Er scheint dich zu lieben, und du machst dich jetzt auf die Suche nach einer professionell ausgebildeten Person, die dir hilft, mit deiner Kindheit abzuschließen.

Du schaffst das 🤍

Ihn zu kontrollieren wird deine Angst aber nicht verschwinden lassen.

Du musst ihm vertrauen. Wenn du ihn kontrollierst, dann IST ES KEIN VERTRAUEN

Milaaa373
Beitragsersteller

ja eben das ist ja mein Problem kontrollieren hin oder her ich kontrolliere ihn eh nicht wirklich aber wie verschwindet die Angst

lynnmary1987  28.05.2024, 10:18
@Milaaa373
ich kontrolliere ihn eh nicht wirklich

Nicht wirklich aber doch so ein bisschen? Kontrollieren ihn GAR NICHT.

Glaub was er dir sagt.

Hallo ich bin schon 1 Jahr glücklich mit meinen Freund zusammen

So glücklich ja anscheinend nicht.

Du hast keinerlei Gründe, so zu denken. Dass du eine schwere Kindheit hattest, dafür kann er nichts. Sauer auf ihn zu sein, ist also nicht fair. Du vertraust ihm nicht und das ist einzig und allein dein Problem. Fang also bitte nicht an, ihn zu kontrollieren.

Lass dir helfen. Anscheinend willst du deine jetzigen Probleme gerne mit deinen Kindheitsproblemen in Verbindung bringen. Das musst du trennen.

Milaaa373
Beitragsersteller

Ich bin überhaupt nicht sauer oder so auf ihn GARNICHT. und ich weiß das es mein Problem ist und habe mit ihn auch darüber geredet er war nur echt traurig und wir haben beide geweint. Er hat mir angeboten mit diesem kontrolliern weil er dachte das ich mich dann sicherer fühle tue ich aber nicht

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen! Das ist nicht normal und du solltest dein Kindheitstrauma be- und verarbeiten. Du definierst dein Sein und dein Glück über die Beziehung zu deinem Freund und das ist nicht gut. Du bist eine eigenständige Person und dein Glück sollte aus dir selber kommen, egal ob mit, oder ohne Beziehung. Du gibst die Parole aus: "Bitte verlasse mich nicht!" , aber genau das wird passieren, wenn du dich weiter so an ihn klammerst. Er ist freiwillig bei dir, oder eben nicht. Das sollte dein inneres Glück nicht verändern, nur dein äußeres Glück wird durch den Umstand der Beziehung zu ihm vervollkommnet. Mit Eifersucht und Kontrollzwang machst du es früher, oder später kaputt!

Milaaa373
Beitragsersteller

Ich habe nicht wirklich das Gefühl das ich eifersüchtig bin und ich habe auch nicht den Drang seine Sachen zu kontrollieren einfach nur Angst das er mir fremdgeht

Lass dich therapieren, denn du bist das Problem & nicht dein Freund.Wenn du nicht in der Lage bist ihm zu vertrauen nur weil er ein Mann ist, dann beende die Beziehung.Weil über kurz oder lang wird sie daran scheitern.