MeinMagenta Scam?

2 Antworten

Hallo cwbjehcebvswjah,

wenn du die MeinMagenta App nutzen möchtest, musst du u.a. ein Telekom Login anlegen und da werden dann auch einige Daten abgefragt.

Wenn du eine eSIM bestellst und noch kein Telekom-Login hast und es keinen 2. Vertrag gibt, der einen TAN-Empfang möglich macht, wird der QR-Code per Brief verschickt, ist der TAN-Empfang möglich, wird der QR Code im Kundencenter bereitgestellt.

Was meinst du mit Fake E-Mails? Handelt es sich ggf. um Mails zur Verifizierung deiner Daten und E-Mail-Adresse? Gerne Screenshot (ohne erkennbare Kundendaten) hier posten. Dann können wir mehr dazu sagen.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MeinMagenta Scam?

Nein, eher nicht.