Meiner schwester ist nicht mehr zu helfen?
sie hat kein führerhscien mehr wurde ihr abgenommen "drogen"
dann fuhr sie auch ohne führerschein rum bis ihr der schlüssel "wie auch immer" abgebrochen ist und im zündschlüssel steckte.
sie hat extrem viele kredite aufgenommen mit irgendwelchen horror zinsen (teilweise 6%) und hat schulden ende nie
sie macht die situation immer und immer schlimmer,
egal wie man ihr helfen mag sie lässt sich nicht helfen sie glaubt anscheinend das ihr alles in den schoß fällt.
Problem ist hilft man ihr mit geld, beispiel gibt man ihr 1000€. ist vom kredit nichts weg sie hat plötzlich neue haarfarbe und tatoos andre schulden wie stromrechnung oder so zahlt sie auch nicht zurück ihr wurde schon 3x der strom abgedreht,
ich weis nicht wie man so leben kann.
Neue arbeit sucht sie sich auch nicht und wenn sie doch mal eine hat ist sie innerhalb eines monat gekündigt, und dann geht das ganze von vorne los.
sie verlangt immer geld und man wird dumm angemacht "ich ihr kleiner burder" soll ihr geld geben tu ich das nicht bin ich das Aloch
Ich hab nen haus, auto und alles und natürlichj hab ich sogar soviel geld das ich ihre schulden sofort abbezahle aber wieso ist das mein problem. ich bin das aloch wen ich ihr nichtmal nen 100er borge damit sie ihre stromrechnung bezahlt.
Problem die 100 eureo gehen dann eben nicht in die stromrechnung sondern in alkohol oder sonst was.
sie kauft sich einfach nen riesen fernseher "denke mal mit kredit" und lässt wachs von der kreze hinten reinlaufen bis er hin ist ihr ist alles so egal, sie ist übrigens jetzt 30 wie kann man ihr bitte noch helfen?
mein stiefvater hat gemeint sie soll privatinsolvenz gehen er hat alles vorbereitet aber sie muss ja hingehen tut sie nicht,
Meine mutter heult dauernd bei mir wegen ihr und meiner mutter schiebt ihr auch daurnd geld in denr achen weil sie sich schuldig fühlt.
sie hat sogar 2 hunde, einer ne op brauchte weil er wirklich krank wurde die 500€ musste meine mutter zahlen.
Meine mutter selber bettelt mich um geld an weil sie kaum was hat
ich komm mir verarscht vor das ich für das ganze dauernd grade stehen soll.es geht an meine psyche ebenso weil ich mir denke ich kann garnix dafür werde aber als geiziger geizgragen abgestempelt weil ich einfach mein geld nicht ausleihen will
Da gibts aber eben den grund das ich weis das geld ausleiehen ich seh das nie wieder, und weis auch das es nicht dahin geht wo es soll.. sondern nur blödsinn damit gemacht wird.
Meine mutter kommt selber nicht mehr klar mitn geld nurw egen meiner schwester und ihr scheint das alles so egal zu sein
das mit dem hund 500€ für die op scheint für sie so selbstverständlich zu sein.
ich würde persönlich dämlich vorkommen dauernd zu meiner mutter laufen zu müssen wegen geld.
Aber ich weis echt nicht mehr was ich tun soll, auch wenn man mit ihr über das ganze thema redet will sie nix hören oder fängt selbst zu weinen an und sagst sie ist dämlich ändern tut sich aber seit 5 jahren nix nur schlimmer
was würdet ihr machen?
Was geht dich deine Schwester an? Das ist deren Problem!
trotzdem ist es familie, und auch ich werde damit immer reingezogen weil ich anscheinend bin der einzige der geld hat.
10 Antworten
Deine Schwester benötigt unbedingt eine Therapie.
Sie muss unbedingt Privatinsolvenz beantragen, ansonsten würde ich ihr kein Geld mehr geben.
EDIT: Sag ihr, dass du ihr nur noch Geld unter der Bedingung geben würdest, dass sie sich behandeln lässt und Privatinsolvenz beantragt.
Falls sie diese Bedingungen nicht erfüllt, dann kriegt sie nichts.
Würde ich ihr erst was geben, wenn sie das akzeptiert und auch tut. Also nicht davor das Geld geben, sondern erst wenn sie es Privatinsolvenz beantragt hat und in Behandlung ist. Davor gibst du ihr nichts ! Sonst lernt sie nicht daraus ...
Fallen lassen, ihr sagen das man für sie da ist wenn sie Hilfe braucht, aber nicht um ihr chaotisches Leben zu unterstützen. Ebenso deine Mutter mit ins Boot holen, das es eben keine Hilfe ist ihr Geld zu geben oder ihre Rechnungen zu übernehmen.
Sei froh das keine Kinder mit darunter leiden.
Für die Hunde muss man sich was anderes einfallen lassen.
Deiner Mutter muss das eben auch klar gemacht werden das das eben keine Hilfe ist. 😕
die frage ist wie.
sie fühlt sich halt extrem schuldig als ob das alles ihr schuld wäre das meine schwester so unten durch ist.
meine mutter aber so dafür garnichts kann,
wir sind gleich aufgezogen worden und ich bin auch nicht am boden. auf mich ist sie sogar extrem stolz mit dem schatten drüber das das andre kind einfach das 100%ige gegenteil ist.
Ich würde ihr definitiv nicht helfen. Sie muss selbst ihr Leben in dem Griff bekommen
problem ist das eben schon seit 5 jahren so geht und es einfach kein stück besser wird, wo man denkt jetzt wirds langsam was wirds am ende aufeinmal noch blöder.
sie kriegt also selbst nix mehr auf die reihe
Wenn du ihr Geld gibst, wird sie es verschwenden. Sie muss tief am Abgrund fallen, damit sie aufwacht. Sorry, du kannst nix tun. Sie muss selber drum kümmern.
schwierig wirklich dabei einfach zuzusehen, vorallem wenns die ganze familie hart trifft,
mein vater z.b. hat mit ihr komplett abgestempelt (vater mutter ist getrennt)
mein stiefvater hilft eigentlich nur weile meine mutter ihn drängt und meine mutter gibt ihr immer geld obwohl sie selbst kein hat.
vorallem hatten wir besondern im jungen alter zwischen 0-20 sag ich mal bevor sie so in den abgrund ging eigentlich ne dicke geschwisterliebe selten das ich sowas gesehn habe und jetzt das.
joa lass sie einfach wenn sie sich nicht helfen lässt
und leihe ihr kein geld
Solche Menschen müssen erstmal in der Gosse landen damit ihnen ein Licht aufgeht. Kein Geld mehr geben oder sonstige Sachen. Abwarten bis der Gerichtsvollzieher kommt. Wenn garnichts mehr hilft dann muß sie eben auch mal in den Knast. Klingt hart aber fair.
so hart und fair es klingt würde auch so denken keineswegs,
aber ich habe persönlich angst das sie sich das leben nimmt wenn sie einfach garnimmer will.
und da hab ich mehr angst um meine mutter dir macht sich jetzt schon solche vorwürfe und kommt mit der situation einfach nimmer klar.
meine mutter kann das nicht,
die gibt ihr dauernd geld obwohl sie selbst einfach keins hat,
meine mutter würde glaube sogar ihr eher geld geben und sie selbst verhungern lassen .