Was soll ich tun (Schwester petzten)?
Hi,
Also mein Schwester geht in die gleiche Schule wie ich. Und ich hab mit mein Geld zwei Mädchen aus der Para klasse heute was gekauft. In Schülercafe. Man darf da ab der 5. Klasse.
Und die Mädchen geben mir morgen zurück. Und mein Schwester hat ein Freundin von mir was gekauft. Auch im Schülercafe. Und sie sagte, Wenn sie ihr morgen nicht zurückgibt, petzt sie meine Mutter. Aber wenn mein Freundin das Geld vergessen hat, dann ist das doch nicht ihre Schuld. Weil keiner sie errinerte. Das war vor 4h als es war. Und villeicht hat sie es ja vergessen Und außerdem ist das doch ihre Schuld,dass sie mein Freundin was mit ihr geld kaufte. Weil mein wird zurückgegeben, da ich das mädchen auf den Zuhauseweg traf, und ich sie errinerte, Das sie auch ihre Freunde für das geld errinern sollte.
Was soll ich tun?
Mein Schwester petzt, aber das ist doch nicht meine Schuld.
Was soll ich tun?!
4 Antworten
Aber wenn mein Freundin das Geld vergessen hat, dann ist das doch nicht ihre Schuld. Weil keiner sie errinerte.
Sie muss sich selbst dran erinnern, niemand sonst. Also natürlich ist es ihre Schuld, wenn sie es vergisst.
Du hast sie erinnert, wenn sie es nun vergisst dann kannst du auch nicht weiterhelfen.
Die Drohung deiner Schwester war kindisch aber natürlich will sie ihr Geld zurück.
Wo zieht sie dich damit rein? Dein Text ist etwas wirr.
Ja also sie hat mein Freundin mit ihr geld was gekauft. Ich hab diese mädchen wo ich gekd gegeben hab, and en gekd errinert, da ich sie getroffen hab auf den Heimweg. Ich bekomme das Geld zurück. Aber kann sein mein Freundin hat das geld vergessen, was sie mein Schwester schuldet. Weil das war ja vor 4h und 30 min. Und jetzt petzt die mein mom das ich Geld ausgeliehen hab. Aber sie zieht mich jetzt mit rein. Dann sollte sie es dann nd ausgeliehen haben.
Was soll ich jetzt tun?
Schreib doch wenigstens die Wörter korrekt, sodass man das auch lesen kann. Geld richtig zu schreiben kann doch nicht so schwer sein.
Du hast damit nichts zu tun. Erkläre einfach, dass du kein Geld verliehen hast sondern deine Schwester.
Ich hab verliehen, aber die geben ja zurück. Aber mein mom mag es nd wenn man Leute Sachen ausleiht.
Dann tu es nicht. Wenn deine Schwester petzen will, kannst du auch nichts dagegen tun.
Wenn ihr Geld verleiht, werdet ihr es auch wieder zurück bekommen. Ich sehe keinen Anlass da etwas zu verpetzen, denn es hat niemand einen Fehler gemacht.
Nein, es ist nicht deine Schuld. Würde das auch sagen. Wenn mir jemand Geld leiht dann bin Ich selbst in der Verantwortung es zurück zu zahlen.
Aber wenn mein Freundin das Geld vergessen hat, dann ist das doch nicht ihre Schuld
Wessen denn dann sonst? Die vom Osterhasen?
Die Freundin hat sich was geborgt. Also muss auch die Freundin dran denken, es zurück zu geben.
Aber was zieht sie mich damit rein? Was soll ich tun? Sie ist nie ernst, damit man mit ihr redet.