Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum assalam Ayesha!

Es zeigt Größe von dir, dass du erkannt hast, dass es dein Fehler war und dass du dich entschuldigt hast. Das ist ein wichtiger erster Schritt.

Du kannst eine Dua machen und Allah (Subḥānahu wa taʿālā) um Vergebung und Einheit in eurer Freundschaft bitten. Du solltest beten, um dein Herz zu öffnen und Vergebung zu erlangen.

Bitte Allah (Subḥānahu wa taʿālā) von ganzem Herzen darum, dass Er eure Herzen wieder vereint und die Freundschaft wiederherstellt.

Gib deiner Freundin Zeit und Raum, um über die Situation nachzudenken und deine Entschuldigung anzunehmen.

Sei geduldig und zeige Verständnis für ihre Reaktionen. Vertraue darauf, dass Allah (Subḥānahu wa taʿālā) die Herzen lenkt und das Gute in eurer Beziehung bewirkt.

Möge Allah (Subḥānahu wa taʿālā) euch beiden helfen, diese Schwierigkeit zu überwinden und eure Freundschaft zu stärken. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Ayesha972335
Beitragsersteller

Wirklich vielen Dank werde ich machen

Echt schade von ihr dir gegenüber, dass sie deine Entschuldigung nicht ernstnimmt und ignoriert.

Ich würde ihr erstmal Zeit lassen und schauen ob sie sich irgendwann zurückmeldet und auf deine Texte antwortet. Ansonsten vielleicht auch etwas warten und dann ansprechen oder fragen warum sie nicht auf deine Texte reagiert weil das schon sehr respektlos ist, auch wenn sie sauer ist. Im Endeffekt sagst du ja sie habe alles eigentlich nur missverstanden.

Zu deiner Frage mit Dua: Bittgebete sind frei in der Form. Ein Bittgebet kannst du völlig frei nach deinem Belieben ausformulieren. In sha Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Ayesha972335
Beitragsersteller

Dankeschön die Texte hat sie aber nicht mal gelesen das ist das ding

cherrylovee  12.05.2023, 13:34
@Ayesha972335

Hm... Schade weil man sollte schon miteinander reden können. Schließlich willst du ja dass ihr wenigstens bewusst ist dass sie das komplett falsch aufgenommen hat. Meine Empfehlung: warte bis sich das ganze etwas legt und schau ob sie dann antwortet.

Versuche es später noch einmal. Die erste Reaktion ist oft aus einem verletzten Gefühl heraus, muss aber nicht unbedingt eine Dauereinstellung haben.

dann musst du halt warten, bis du sie persönlich ansprechen kannst. Und halte dich an eine Regel: strittige Themen schreibt man nicht, man bespricht sie. Das würde dir auch Allah raten oder schreibst du dem auch.