Meinen Freund verlassen weil ich glaube, das er was besseres als mich verdient hat?

7 Antworten

Hallo,

du hast natürlich recht. Du bist 23 und er ist 43. Alleine dadurch steckt ihr in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Das ist sicherlich nicht so einfach.

Allerdings: Wenn ich Euch wirklich liebt sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen.

Der Rest sollte sich - hoffentlich - finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..Manchmal habe ich das Gefühl, ihn mit meinen Selbstzweifeln (weil ich noch nichts erreicht habe und nichts wirklich kann) zu nerven....

Ja, Deine Selbstzweifel sind ein Problem.

Möglicherweise Euer Einziges, das vermag ich nicht zu beurteilen...

...aber es wird ein unüberwindbar großes Problem, wenn Du das nicht überwindest.

Und das würde Dich immer und immer wieder einholen, selbst wenn Ihr auseinandergehen würdet - und Du irgendwann einen neuen Anlauf mit neuer Liebe nehmen würdest.

Frage Dich bitte einmal selbst, liebst Du ihn ? Liebst Du IHN wirklich ? Was ist es Dir wert, für diese Beziehung auf die Beine zu stellen ?

Er arbeitet - Vollzeit...klar, er ist ja auch 20 Jahre älter als Du.

Wir Männer neigen dazu, uns schon darum großartig zu fühlen, weil eine so junge attraktive Frau an unserer Seite steht.

Doch reicht das auf Dauer eben nicht.

Du musst ZU ihm stehen und FÜR ihn einstehen...und...und das ist eben das, was Du unverzüglich ändern musst, Du musst DEINEN Mann stehen.

Niemand verlangt von Dir, das Du perfekt bist.

Wenn Du Deinen Schulabschluss nachholt ist das mehr, als andere jemals schaffen werden.

Vielleicht fängst Du an, ein paar Dinge zu kochen...

Das ist gar nicht schwer.

Vlt etwas das Dir liegt ?

Fang mit was einfachem an...

Und überrasche ihn erst dann mit Deinen neu erworbenen Kochkünsten, wenn Du Dich sicher fühlst

Bis dahin übe es "heimlich" ...

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...

Zeit für Dich, zu wachsen.

Die Frage ist doch: was ist dein Ziel? Den Schulabschluss machen, dann eine Ausbildung -hoffentlich.

Natürlich hat er eine andere Vita als du, gut, wenn er zeigt, dass er sich auch mit einer Ex noch gut versteht, dann zeigt das von einer Reife, die dir noch fehlt. Der Altersunterschied ist sehr groß- er könnte dein Vater sein.

Was sind deine Ziele? Nach Schule, Ausbildung, Beruf eine Familie? Kinder?

Er wird irgendwann vlt. zu alt sein und keine mehr wollen.

Du denkst du bist ihm intelektuell nicht gewachsen, ihn scheint es nicht zu stören.

Warum tust du nichts dafür, deine Rolle zu verbessern- neben der Schule?

Kochen ist eine Kunst, wenn man sich nicht traut. Versuch dich mit einfachen Gerichten, lass dir Tipps geben von deiner Mutter. Kochen kann jeder lernen, warum nicht du?

Warum ist er denn mit seiner Ex auseinander?

Dann trau dich doch einfach mal irgebdwas zu tun. Ich kann nicht,ich trau mich nicht,ich hab Angst und ach eigentlich bin ich ja nix wert können eine Beziehung echt zerstören. Dieses Gejammer und Selbstmitleid will man sich nicht ewig anhören, also mach was aus dir. Kochen kann jeder also versuche es. Ihr steht nicht auf dem gleichen Level, er gebildet,gut Verdiener und hat sich was aufgebaut. Du naja hängst völlig hinterher,traust dich nichts und bist dazu noch völlig eingeschüchtert von allem. Also empfehle ich dir solltest du dir mehr vertrauen und ein bisschen in die Puschen kommen. Koch doch mal für deinen Freund? Probier was neues und je mehr Erfahrungen du machst,desto erfahrenerer und reifer wirst du.