Meinem Hund beim Zecke ziehen Haare mit rausgezupft?

7 Antworten

Das wächst wieder zu!

Du musst es dir wie beim epilieren von Haaren an den beinen vorstellen oder beim Augenbrauen zupfen! Das dauert zwar etwas (Schätze 3-4 Wochen) Aber dann sollte alles wieder zugewachsen sein.

Philo, stelle dir vor Tiere die Fell haben und verletzen sich oder hatten Zecken und verlieren dabei Haare und die wachsen nicht nach, also nur die Haut wächst zu. Die würden nach ein paar Jahren aussehen wie ein Flickenteppich und die Tiere im hohen Norden würden erfrieren.

Allerdings ist es tatsächlich so dass bei grösseren Verletzungen, die vom Tierarzt nicht genäht/verheilt wurden das Haarfell NICHT mehr nachwächst und eine blanke Stelle bleibt.

Bitte nicht ziehen sondern herausdrehen. Fressnapf hat gute Zeckenzangen, ich habe die Zange aus Stahl,  mit der in dieser Zange integrierten Greifertasche kannst du vollgesogene Zecken einfach fassen und leicht herausdrehen. Vollgesogene Zecken fasse ich nicht mehr mit einer Zange oder Pinzette an, da die Zecken platzen können.

Ja klar wird das nachwachsen! Du hast sie ja nur rausgezupft :) Ist ja wie als wenn wir uns die Beine rasieren :'D das wächst ja auch (leider) immer nach! LG :)

Die Haare wachsen nach.

Tipp: Kauf dir eine Zeckenzange. Damit geht das Entfernen ganz einfach.