An alle mit einem Hund, deren schon eine zecke hatte?

Zecke  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Zecke - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

6 Antworten

Beobachte die Stelle, aber in aller Regel wird das entweder vom Körper resorbiert (wieder aufgenommen) oder es wird eingekapselt und nach außen transportiert (wie bei einem kleinen Pickel).

Ganz selten machen solche Sachen wirklich probleme.

Wenn man ein Tier hat, sollte man sich auch mit Parasiten auseinandersetzen, weil man kommt immer wieder damit in Kontakt.

Normales absammeln von Zecken vom Hund ist m.M.n. das effektivste Mittel um deren Herr zu werden.

das kann sehr fies werden. Geh damit zum Doc, kostet nur Kleingeld. Bevor sich das Verbleibene entzündet.

Im letzten Jahr habe ich bei meinem Hund eine Kleinigkeit übersehen (Bein einer Zecke vermutlich) und es wurde ein Abszess

kann von selbst abfallen, kann sich aber auch entzünden

du kannst versuchen, es mit einer Pinzette zu entfernen

im Auge behalten

friesennarr  02.05.2018, 08:05

Drin herumstochern mit Pinzette und Co sollte man bleiben lassen und ist auch in den allermeisten Fällen unnötig.

Schrumpfer  02.05.2018, 09:32
@friesennarr

wer redet denn vom rumstochern?!

wenn man es mit Pinzette greifen kann ist gut, sonst lässt man es halt...

Ich würde das beim TA raus machen lassen.

Im schlimmsten Fall riskierst du Wien entzündung und die wird teuer. Geh mit dem kleinen zum Dock