Meine Zukunftt?

3 Antworten

Das liest sich, als würden gerade deine Hormone verrückt spielen. Sei froh, dass du kreativ und begabt bist. Du willst Musiker werden? Dann werde Musiker. Bietet sich allerdings an, auch noch einen "richtigen" Beruf zu lernen, denn um bekannt zu werden, muss man erst mal klein anfangen. Da ist es sicher ratsam, auch noch eine konstante Geldquelle zu haben. Du hast noch viel vor dir und schau dir an, wie viele Menschen alt werden. Die wenigsten sterben jung. Wenn du eine positivere Einstellung zum Leben bekommst, läuft es in deinem Leben vielleicht dann auch wieder besser. Geh raus, genieß die Natur, lass dich inspirieren von Tönen und Farben und verwandel schöne Gedanken in Musik. Statt dir Gedanken über den Tod zu machen. Der gehört zum Leben dazu. Deswegen ist es ja so wichtig, jede Minute des Lebens auszufüllen mit schönen Dingen, damit man später sagen kann: "was war das für ein spannendes und geiles Leben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Aurelio52
Beitragsersteller

Okeeey Dankeschön

Geht glaube ich vielen in deinem alter so. Rede mit deinen Freunden darüber das kann extrem helfen. Der Tod ist etwas natürliches und macht das Leben lebenswert. Du brauchst keine Angst davor haben. Genieße die Zeit bis es soweit ist. Und wenn man stirbt ist das auch nicht schlimm. Wir Menschen sind nicht einmal ein Staubkorn in diesem Universum und nachdem man Tod ist, wird man nach spätestens 2-3 Generationen vergessen und niemand wird wissen das man je existiert hat.

Ansonsten ist das einzig wichtige in deinem Leben das du glücklich bist und ein Ziel vor Augen hast wo du hinwillst. Der Rest ist egal. Sei ein guter Mensch und sei glücklich.

mache mir gerade viele Gedanken über das Leben den Sinn im Leben mache mir Gedanken über den tot

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.