Ich möchte jung sterben?

Support

Hallo turwecker45,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Es geht nicht daraus hervor, ob Du auch daran denkst, Dir etwas anzutun. Falls dies der Fall sein sollte, wäre es sehr wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Weshalb sollte es Leuten, die sich jetzt an dich erinnern würden, wo du noch nichts besonderes erreicht hast, später dann egal sein ob du tot bist? Das ist unlogisch. Vielleicht wirst du ihnen auch als Mensch in Erinnerung bleiben, der schon früh aufgegeben hat ohne was Besonderes zu versuchen. Ich würd mich lieber durchs Leben "zwingen", bevor ich was Gutes verpasse - schon aus Prinzip.

Ich kann dir da nicht sehr gut antworten, aber mir gehts genauso. Ich will nicht so enden wie meine Eltern oder Großeltern. Mit schmerzenden Gliedern und immer schwächer werdenden Gehirn..

Habe aber den Mumm nicht mir selbst etwas anzutun um das zu verhindern. Einfach aufhören zu existieren wäre nicht schlecht xD. Ganz Freddie Mercury Style.

Ich finde einfach es lohnt sich nicht den ganzen Schmerz von sterbenden Freunden oder Familien zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freital207  23.12.2023, 09:28

Du musst Soldat werden. Ich möchte auch nicht alt werden.

Es ist auch egal ob es theoretisch morgen ist, man wird nichts ändern können und mehr sonn würd es einen eh nicht geben.

Ich möchte auch nicht so lange leben aber nicht jung sterben.

Bei mir auch würde keiner heute um mich trauern.

Aber muss noch mein Ziel erreichen.

Ja es macht Sinn zu leben. Alles gute