Was bringt das leben wenn man sowieso stirbt?

8 Antworten

erinnere dich an die, die gelebt haben, und wie sie zu deinem leben beigetragen haben. versuche dein eigenes leben so zu leben, dass sich später auch jemand an dich erinnert. ganz egal wer das sein mag, sodass du auch etwas zu seinem leben beigetragen hast.

Den Sinn des Lebens musst du selbst herausfinden, Wir sind auf die Welt gekommen um Arbeiten zu gehen, eine Familie zu gründen, Glücklich werden und mit einem hohen alter das Leben friedlich verlassen das ist der Sinn des Lebens, die Ewigkeit hätte doch auch keinen Sinn oder?

Erst ein Ende des Lebens macht das Leben lebenswert. Es gibt keinen übergeordneten Sinn. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Vielleicht einfach die Menschen um sich rum glücklich machen. Das ist auch etwas, was zählt

"Leben, das Sinn hätte, würde nicht danach fragen." - Theodor W. Adorno

Warum lebst du? Nein... mal im ernst... Warum lebst du???

Bring dich doch um!

Ich wette du würde nein sagen, doch hier ist die frage: Warum?

Warum bringen wir uns nicht einfach um? Weil jeder ein Ziel hat. Jeder möchte glücklich werden. Erst wenn wir glücklich sind, sind wir bereit zu sterben. Solange wir nicht glücklich sind, werden wir danach streben.

Deswegen arbeitet man: um Geld zu verdienen, um so Essen, Trinken und Sicherheit zu haben.

Deswegen hat man Freunde: um Zuneigung und Liebe zu spüren, um Anerkennung zu haben.

Deswegen hat man Hobbies und Traubjobs: Um sich selber zu verwirklichen und um seine Freiheit genießen zu können.

Wir haben einen Grund, warum wir leben, doch du musst entscheiden, was dieser Grund ist.

Und warum sterben wir eigentlich? Weil der Tod eine Wahrscheinlichkeit ist.

Jeden Tag, Woche, Jahr, Minute, Sekunde haben wir eine Chance zu sterben. Diese Chance wird durch dein Zustand oder dem deiner Umwelt beeinflusst. Daher hast du in ein Schlachtfeld eine höhere Chance zu sterben als Zuhause. Deshalb sterben wir auch wenn wir alt sind, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Aber sie ist niemals 100%, denn wenn der Tod zu 100% auftreten wird, dann ist sie vorhersehbar, was unmöglich ist. Wir können uns also nur auf 99,999...% nähern, was heißt, dass wir immer noch eine Chance haben zu überleben.

Daher wäre ein Mensch, der nur Glück hat, auch unsterblich, denn er hat immer die 0,00...01% Chance zu überleben.