Meine Waschmaschine stinkt nach Kohl :-(...
Meine Waschmaschine stinkt. So wie Kohl, den man am Vortag gekocht hat. Ich habe oft Wäsche und auch mal richtig dreckige ( Jungs spielen Fußball ) und wasche mit einem Flüssigwaschmittel. Habe nun auch mal Pulver genommen, weil ich gelesen habe, dass ewiges Benutzen von Flüssigwaschmittel auch mal einen schmierigen Film in der Waschmaschine bilden kann. Die Maschine habe ich auch bereits zwei mal nur mit Zitronensäure im Kochwaschgang leerlaufen lassen. Trotzdem stinkts. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Was kann ich noch tun ? Bin dankbar für jeden Tipp !
9 Antworten
Hallo QuincyMarket
Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..
Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Kann es sein, dass die Kupplung oder die Dichtung durchschmurgeln? Der Geruch ist alles andere als angenehm???
Kann es sein, dass die Kupplung oder die Dichtung durchschmurgeln? Der Geruch ist alles andere als angenehm...
War bei uns auch mal, habe Reinigungstabs für Waschmaschinen gekauft und auf 95 Grad durchlaufen lassen. Und unbedingt Waschmittelfach rausmachen und reinigen
Hast du die Maschine grundgereinigt? Die Waschmittelschublade entnehmen und gründlich abschubben (wenn sie in die Spülmaschine passt, gehts auch darin, auf hoher Temperatur spülen). Die Gummimanschette um die Tür herum abwaschen, auch innerhalb der Falten gründlich reinigen.Das Flusensieb leeren und saubermachen. Dann mit Essigessenz (dem billigen aus der Flasche) noch einmal im Kochwaschprogramm leer waschen lassen.