Meine Waschmaschine Siemens E 16-34 zeigt F21 an,hat jemand Erfahrung, Reparieren oder neue kaufen?

2 Antworten

F21 heißt Wasser in der Bodenwanne, darin befindet sich ein Schwimmer der die Maschine dann abschaltet um Überschwemmungen zu verhindern. Meistens wird es sich um einen undichten Schlauch handeln oder das Flusensieb ist nicht richtig eingesetzt. Einfach mal aufschrauben (Stecker raus!!!), eventuell sieht man ja was Sache ist.

Hallo annikoe

F21 bedeutet Motor läuft nicht. In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten abgenützt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte