Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect zeigt Fehlercode F21

2 Antworten

Hallo,

bei mir waren es die Kohlestifte vom Motor. Für 25,-€ neu besorgt, (Bosch Maxx7 Varioflex exclusiv)

Waschmaschine Rückseite aufmachen, Motor ausbauen, Kohlestifte austauschen (siehe YouTube), Motor von Hand drehen, darf nicht laut rattern, sonst falsche Schleifrichtung, also Stifte drehen.

alles wieder zusammenbauen, anschließen, f21 resetten :

Maschine aus, Wahlknopf auf 12.Uhr, dann auf 6 Uhr im Uhrzeigersinn drehen, F21 blinkt. Schleudertaste drücken und halten, dabei auf 7 Uhr drehen und mind. 20 sek weiter halten. Dann Wahlknopf auf 12 Uhr weiterdrehen, Maschine aus, mind. 1 min. warten. Anmachen, F21 weg, (sonst anderer Schaden)

Viel Erfolg