Waschmaschine Siemens A14-16 bleibt im Programm stehen. von Waschen sollte sie in das Programm Spülen springen. Das macht sie nicht. Sie bleibt bei Waschen.

2 Antworten

Ich denke mal, diese Waschmaschine ist schon etwas älter 7-8 Jahre?  Kann sein, das sich kontakte verrückt haben und eine automatischer Fehler kommt. In die Reparatur einschicken lohnt sich aber leider auch nicht.

Mfg.

scaeti
Beitragsersteller

sie ist 5 Jahre alt.
was könnte denn der fehler sein?

Hatte an meiner Maschine (Siemens EXTRAKLASSE WM16S97P/27) den gleichen Fehler. Starte die Maschine im 40° Waschgang. Wenn sie dann soweit ist, dass sie auf "SPÜLEN" springen müsste, fülle etwas heißes Wasser ein (1.5 - 2 L bei mir) und wenn dann der Spülgang startet, dann ist Dein Heizstab vermutlich defekt. Ich habe mir meinen neuen bei www.ersatzteilshop.de bestellt. Wenn Du Zweifel hast, ob Du das richtige Teil gefunden hat, schreibe ihnen Deine E-Nummer/Thypennummer der Maschine und sie prüfen das. Sie bieten auch alternative Austauschteile zu günstigeren Preisen an. Viel Erfolg! Gruß Oldtimer757