Siemens Waschmaschine?

2 Antworten

Könnte an der Leistungselektronik liegen. Eventuell auch an der Steuerung.

Wie alt ist das Gerät?

An der Heizung sollte es nicht liegen, da diese erst nach ein paar Minuten eingeschaltet wird

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Dirk0805
Beitragsersteller

Die Maschine ist mindestens 12 Jahre alt eher sogar älter

Speckwampe537  08.09.2023, 19:59
@Dirk0805

Okay. Sollte es die Leistungselektronik wirklich sein, lohnt sich das nicht mehr. Würde mindestens 150€ kosten, wenn du es vom Kundendienst machen lässt, musst du noch Anfahrt und Arbeitszeit zahlen, wärst dann mindestens 350€ los.

Würde sie dann als defekt für 30-40€ verkaufen und ein neues Gerät kaufen.
ABER: Bitte kauf nicht so einen Mist wie Samsung. Holst du dir nur Ärger mit ins Haus. Empfehle dir Geräte von Miele. Sollte dir Miele zu teuer sein, ist Bosch/Siemens eine gute Alternative. Da kann ich die Serie 6 / iQ500 Geräte empfehlen. Die bieten dir genug Funktionen zum fairen Preis (500-700€)

Wann genau löst der Fehlerstrom-Schutzschalter aus?

Sofort beim Betätigen der Start-Taste?
Oder wird die Tür noch verriegelt?
Passiert sonst noch irgendwas?