Meine waschmaschine zeigt einen Fehlercode an was tun ausser Handwerker rufen?

3 Antworten

Schau mal in die Betriebsanleitung. Dort sind die Fehlercodes meist aufgelistet. Ansonsten frage mal google nach:

Siemens iq700 Fehlercode e61

Liegt am Türkontakt. Versuch ihn mal sauber zu machen oder an der tür etwas zu wackeln wenn sie zu ist. ansonsten ausbauen schauen ob alles gängig ist und wieder einbauen.sollte es nichts bringen,entweder eine neue Verriegelung für ein paar Euro holen oder den Techniker für einige mehr Euros anrufen.

fünf Sekunden Recherche ergaben:

Die Maschine kann die Türe nicht verriegeln oder den Zustand des
Türschlosses nicht richtig erkennen. Prüfen Sie deshalb ob Sie evtl. die
Türe nicht richtig geschlossen haben oder ob Sie vielleicht ein
Wäschestück eingeklemmt haben. Auch ein behutsamer Schlag mit dem
Handballen kann helfen.