Meine Waschmaschine Bauknecht eco 6610 aaa funtioniert nicht mehr. Bedienelement geht nicht mehr. Alles tot. Die Steckdose hat Strom. Daran liegt es also nicht?

4 Antworten

Das war lediglich ein Statement... das was nicht stimmt hast Du ja immerhin schon selbst rausgefunden. Was erwartest Du nun? Möchtest Du wissen, wie Du nach dem Fehler suchen kannst oder nur die Bestätigung, das ein Defekt vorliegt?

Zum Thema "alles tot": Hierbei muß man davon ausgehen, das sich die Maschine verhält wie wenn der Netzstecker nicht eingesteckt ist, d.h. es kommt weder irgendeine LED noch gibt sie irgendwelche Geräusche von sich. Is das richtig?

Nächster Punkt: Was war die Vorgeschichte... hatte sie bereits in letzter Zeit an anderen Stellen Probleme, trat der Feher plötzlich auf nachdem Du die eingeschaltet hast und sie nach dem letzten Waschgang noch einwandfrei funktionierte? Gab sie komische Geräusche von sich? usw.

Wenn Du Hilfe benötigst und erwartest, daß sich hier Jemand Zeit nimmt, Dir konkrete Hilfemaßnahmen zu schreiben... dann solltest Du Dir erst recht die Zeit nehmen, eine vernünftige Fehlerbeschreibung einzustellen!

Mfg

Der Fehler liegt beim Steuergerät. Es befindet sich hinter dem Drehschalter für die Waschprogramme. Unter REPARATUR Bauknecht ELEKTRONIK STEUERUNG findet man bei ebay Angebote zur Reparatur. Auch eine Anleitung zum Ausbau des Teils ist dabei. Ist aber sehr einfach. Die Maschine öffnen und das Teil einfach ausstecken.

AnaChoret  10.05.2017, 14:22

Hallo, Zu'süß, ich habe jetzt grad dasselbe Problem.

Hast du damals die Steuerung wirklich selbst ausgewechselt und

funktionierte anschl. die Wm. wieder?

Danke für RE an goslin äd web-de

Da ist sicherlich etwas durchgebrannt.Ein Techniker sollte den Stromkreis mal durchmessen.

Entweder der Netzfilter kaputt oder eine Sicherung im Gerät kaputt.