Bauknecht WA Plus 744 lagerschaden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spinni07

Diese Maschine könnt ihr vergessen, die macht es nicht mehr lange. Reparatur ist sinnlos.

Drehe  die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen. Läuft die Trommel dann leise, könnte ein Fremdkörper unterhalb der Trommel das Geräusch verursachen.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spinni07
Beitragsersteller

genau so klingt das auch und es fühlt unnormal rau an..

Salue

Schau mal nach ob die Transportsicherung für den Transport eingebaut war. Dies ist eine Stange die man rausziehen kann. Mit dieser Stange drin ist die Federung der Trommel nicht aktiv und die Waschmaschne kann eventuell sogar davonhopsen.

Tellensohn

Spinni07
Beitragsersteller

ich bin nicht doof. selbst wenn diese Sicherung drinnen wäre würde sich die Trommel nicht ohne Bottich 2-3mm bewegen lassen.

Tellensohn  03.04.2020, 18:44
@Spinni07

Dann ist definitiv etwas hin. Bauknecht produziert bestimmt keine Maschinen die solches Spiel ab Werk haben. Hoffen wir das der Verkäufer dies einsieht. Tellensohn

Funktionieren täte sie ja schon.... aber... ob man das so ohne Weiteres akzeptieren muss, ist fraglich.

Hat der Verkäufer von einem Lagerschaden oder der Geräuschentwicklung etwas erwähnt oder in den Vertrag geschrieben? Er muss ihm ja offensichtlich bekannt gewesen sein.

Wenn nicht, wäre das vermutlich eine arglistige Täuschung, die zum Vertragsrücktritt und Rückabwicklung berechtigt (einen Kfz-Schaden darf man ja auch nicht verschweigen...).

Spinni07
Beitragsersteller

nein garnix er schrieb zitat Verkäufer "die Maschine steht seit einem Jahr herum daher verkaufen wir sie haben sie aber getestet alles ist okay sie läuft leise und hat nur optische Mängel sonst giebt es keine probleme" dies haben wir so in den Vertrag geschrieben und haben ihn unterzeichnen lassen. als wir sie bekamen war unter anderem auch das Kabel durchtrennt.

Vergiss daß mit der Preisminderung schnell wieder und versuche die Maschine zurückzugeben. Bei einem Lagerschaden wirste mit der Maschine nicht froh und Dir hauts ständig beim Schleudern den Riemen irgendwann runter.

Spinni07
Beitragsersteller

geht nicht ich muss sie behalten.. sonst kann ich meine Wäsche mit der Hand waschen