Meine Tochter weint wegen jeden pups habt ihr tips?

4 Antworten

Hey, auch wenn Sie vllt diese Sätze wie „das ist normal“ etc. nicht hören wollen, in dem Alter war ich auch oft so.Ich habe auch oft bei so etwas angefangen zu weinen etc. Vllt hat sie ja wirklich ADS/ADHS ich würde Sie einfach mal drauf testen lassen.Vielleicht hat das ganze auch mit einer ganz anderen Sache zutun, hat Sie viele Freunde? Das hat auch oft etwas mit dem zutun weil es sich auf die Psyche beträgt. Wenn Sie kein AHS/ADHS hat würde ich erstmal warten, das könnte sich im Alter auch noch legen, wenn es dann nicht aufhört würde ich weiter suchen.Ich hoffe dass es sich wieder normal legt und VG euch!

Ja dann heult sie halt bei jedem Pups. Man muss als Mutter ja auch nicht auf jeden Pups reagieren.

Die einen Kinder heulen nun mal mehr als andere. Nicht jeder Mensch hat das gleiche Nervenkostüm.

Die Kleine ist schnell frustriert, wenn man dem nicht zu viel Beachtung schenkt geht auch das vorbei.

Manchmal kann man ja auch verstehen, dass es nervt, wenn die Handschuhe nicht an gehen etc.

Kennen wir doch alle.

Man darf auch ruhig sagen:

Ich verstehe, dass dich das gerade ärgert, deshalb brauchst du nicht heulen. Kannst ja fragen ob ich dir helfen kann.

Oder du fragst direkt ob du helfen sollst.

Manchmal fühlen sich grosse Geschwister den Kleineren gegenüber auch benachteiligt.

Gib ihr Aufmerksamkeit für Dinge die sie gut macht.

Ich bin sicher, das wird schon :-) Sie ist doch auch noch klein.

Bevor du dein Kind mit ADS oder ADHS abspeist wie wäre es mal mit dem Kinderarzt zu reden. Der kann dich auch an die passenden Stellen weiter leiten.

z.B ein Kinderpsychologe.

Anscheinend fällt es ihr schwer ihre Gefühle zu regulieren und sich selbst zu beruhigen.

Eiven91
Beitragsersteller

Das habe ich schon ich habe gehört das es ihr Temperament ist und das es normal sei. Ich habe dann wieder vorgesproche wegen einer Verhaltens Therapie die meinte es liegt nur an mir, ich muss das so und so machen was ich aber mache... Man nimmt mich nicht für voll ich Weiss auch nicht ich habe ja auch eine Diagnose erhalten von FAS (Fetales Alkohol Syndrom!) ist für mich alles sau schwierig. Vllt kennt das jemand.

Eiven91
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Nein meine Mama hat in der ss getrunken. Ich habe nichts angefasst! Ich hasse Alkohol!

Strandmupfel93  05.12.2021, 22:26
@Eiven91

Achso ! Das hast du falsch ausgedrückt. Dachte bezogen auf deine Tochter klang das jetzt so.

Na wenn da schon der Kinderpsychologe drüber geschaut hat dann ist ja gut

Goodnight  05.12.2021, 22:56
@Eiven91

Könnte es sein, dass deine Tochter deinen durchlebten Schmerz zeigt?

Könntest du dir vorstellen, sie einfach in den Arm zu nehmen und zu handeln, wie du dir das als kleines Mädchen auch gewünscht hättest?

Aus meiner eigenen Erfahrung, heilt das auch die eigenen Wunden der Kindheit.

Eiven91
Beitragsersteller
@Goodnight

Ich würde es gerne aber durch meine Sache habe ich mega die blockade da ich so gereitz bin etc. Kann ich es in diesen Moment garnicht, aber ich lerne da grade selber dran 💪. Ist echt schwierig 😥.

Goodnight  06.12.2021, 07:21
@Eiven91

Such dir bitte einen Therapeuten. Es darf nicht sein, dass deine Tochter deine miese Kindheit ausbaden muss.

Zum Arzt gehen, der weiß dann wo es weiter geht. Z.B Psychologe oder so