Kann man sich beim Arzt auf ADHS testen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Denn bei Kindern wird ADHS viiiiel zu leichtfertig diagnostiziert!!!

Es wurde mir damals auch fälschlicherweise diagnostiziert und wurde schon als Kind mit Medikamenten gefüttert, die ich garnicht brauchte.

Mit 19 wurde mir dann die Diagnose Borderline gestellt und mein jetziger Therapeut schüttelt den Kopf über die damalige Diagnose 🤦🏻‍♀️

Rede doch mal mit deinem Hausarzt 🥰

Er wird dir evtl eine Therapeutische Behandlung empfehlen bzw auch einen Psychiater, der dir diese Medikamente verordnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumenwiese369
Beitragsersteller

Bin 16 Jahre alt

So nen Test kannst du ganz einfach googeln. Ich habe das gemacht und war dann beim Psychiater. Der Test dort war ausgefeilter, aber der Google Test hatte mir durchaus die richtige Richtung gezeigt.

https://adhs20plus.ch/online-adhs-test/

Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung