Meine Tochter hat mit 9 Jahren schon große ansätze von Brüsten. ist das normal?

19 Antworten

Die Entwicklung von Kindern wird immer schneller. Bei einigen wächst der Busen früher, bei anderen später, mitunter erst mit 14 oder sogar 15. Zudem sollte man das Wachstum nicht beeinflussen. Zwar kann man wachstumshemmende Hormone einsetzen aber die würden das gesamte Wachstum beeinflussen. Ich rate es einfach so zu lassen wie es ist. Wenn die Brüste viel zu groß werden und Rückenschäden drohen sollte man jedoch einen Arzt aufsuchen.

die Pupertät beginnt ab 9 Jahren. Meine Freundin bekam mit 9 Jahren damals schon ihre erste Regelblutung. Bei mir fing die Brust damals auch so früh an zu wachsen, aber das ging dann noch mal bis 11 Jahren weg und startete noch einmal von Neuem. War aber nur ein kleiner Ansatz gewesen....

Also, mache dir keine Sorgen, alles in Ordnung. Übrigens, je mehr ein Kind wiegt, desto eher kommt es in die Pupertät (Mädchen).

Ja das ist normal da die Kinder heut zu tage reifer sind meine kleine schwester ist auch nein und sie hat schon kleine Busen

Hallo, is ja schon irgendwie witzig,weil es bei meiner Tochter genauso ist! Sie ist auch 9 und ich dachte, weil sie ein bisschen "pummelig" ist(37kg bei 1,30m), könnte das evtl.auch Speck sein! Aber egal was es auch immer ist, das musste ja früher oder später kommen oder?*lach

hallo nico!!

leider ist es heut zu tage nicht mehr ausgechlossen das die kinder früh reif werden. doch bitte bedenke auch sollte dein kind übergewicht haben kann auch der kleine ansatz da von kommen lg shoty

Taobpictures  19.05.2014, 00:05

Leider!!!!! Leider kommen Kinde in die Pubertät!!!!! Schade auch dass sie sie nicht immer so klein und süß bleiben, da findest du sie auch am attraktivsten oder was?

Die Antwort habe ich nun mal garnihct verstanden?

Willst du dass Kinder nicht erwachsen werden oder was?!

Grosso720s  12.02.2021, 17:11

Was für leider digga? Junge was ist mit dir häää?