Meine Freundin sagt meine Tochter weint wenn sie mich sieht?

9 Antworten

Kinder irritiert es wenn sich markante Dinge im Gesicht von Bezugspersonen ändern, das kann auch das vorhanden sein oder fehlen des Bartes betreffen, auch einen sehr starken Bartwuchs finden manche Kinder erst einmal weniger toll, da sie die "Masse" und evtl. verschwindende Mimik nicht gut zuordnen können.

Das Kind deswegen allerdings den Zugang zum Vater zu nehmen ist absoluter Quatsch. Wenn man dem Kind Zeit lässt die Situation zu verarbeiten gewöhnt es sich daran und gut ist es.

Das Kind dermaßen in Watte zu packen ist bedenklicher als es kurz einer Veränderung auszusetzen. Wenn du mit deiner Tochter sprichst wird sie nach kurzer Zeit anhand von anderen Faktoren wie der Stimme, deinem Geruch etc. dich wieder erkennen. Es ist halt ungewohnt und kleine Kinder können noch nicht so schnell umschalten.

Es stimmt, dass Kleinkinder irritiert sein können (und dann auch mal weinen), wenn sich prägende optische Elemente bei ihren Hauptbezugspersonen verändern.

Aber das ist absolut kein Grund, dass du das Kind nicht mehr sehen darfst. Dein Kind kennt dich, u.a. deine Stimme. Und Kinder müssen sich an (optische) Veränderungen gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Quatsch, die erkennt dich auch an Stimme, Augen und alles. Soviel Einfluss hat der bart nun auch nicht und selbst wenn sie erstmal irritiert wäre, macht es kein sinn den kontakt zu verweigern weil sie weint. Sie weint vielleicht kurz aber nicht nonstop. Was soll das denn? Deine Freundin kann auch sagen das sie den jetzigen Look scheiße findet, statt hier so ne Szene zu machen.

Hey,

das ist nicht richtig, Deine Tochter erkennt Dich, wenn Du zu ihr sprichst, an Deinem gesamten Habitus.

Also lass Dich nicht davon beeinflussen und geh wie immer mit Deiner Tochter um, dann wird auch Deine Freundin erkennen, dass ihre Haltung und Meinung nicht stimmen, LG. :-)

Das kann schon sein, trotzdem ist es kompletter Unsinn dich von deinem Kind jetzt fern zu halten. Du besteht ja nicht nur mit deinem Aussehen,da ist die Stimme,die sie kennt und dein Geruch.