Meine Tochter hat in der 4. Klasse ein Gedicht. Das Bundesländer ABC, wer hat den vollständigen Text?

5 Antworten

Sie hat doch sicher Klassenkameraden? Geht zu einem davon, fotografiert/ kopiert von dort das Gedicht und fertig ab.

Ist durchaus wahrscheinlich, dass das Gedicht aus einer Lehrmaterial-Sammlung stammt und somit nicht frei veröffentlichtbar ist. Dann findet ihr das nicht im Internet.

Das Bundeslander

ABC-Gedicht

Mit Deutschland sind 16 Länder gemein doch trotzdem ist bei uns alles vereint Denn 16 Bundesländer hat das band, aber nur eine richtige Grenze am Rand, Kein Land mit A und fünf Länder mit 8 - das ist das Bundesländer-ABè

Da sind Baden-Württemberg, Berlin und Bremen sowie Brandenburg und Bayern zu erwähnen.

Dann ist Pause bis zum Buchstaben# und schon sind auch Hessen und Hamburg Mit M folgt in Wintern wie in Sommern das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, Bundesländer mit N sind natürlich dabei, - Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, die zwei Rheinland-Pfalz ist das Land mit R bei uns hien - es folgen die Länder mit S, und zwar vier.

Häng an Bundesland Sachsen auch Anhalt dran, dann kennt zwei Bundesländer schon jedermann.

Im Süden des Landes mit S uns bekannt - das Bundesland hier wird das Saarland genannt.

Und schließlich im Norden an Seen und Meen brauchen wir das Land Schleswig-Holstein doch sehr...

Ein Land fehlt noch - du musst es schnell bringen, drum sag zum Schluss einfach noch Thüringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht immer alles bei google finden. Gerade Gedichte unterliegen oft dem Urheberrecht und werden nicht veröffentlicht.

Suchst Du vielleicht das hier: https://www.youtube.com/watch?v=exqTk1YkYx8

Woher ich das weiß:Recherche

Wildcatgirli 
Beitragsersteller
 20.10.2019, 15:18

Nein, kein Lied. Und es muss tatsächlich mit den Worten losgehen, die ich geschrieben hab.