Meine Tochter (15) liebt meinen Mann. Ist das normal?

5 Antworten

auch Frauen bzw Mädchen kann man wegen sexueller Belästigung anzeigen

würde ihr vllt ganz gut tun und auch die Grenze zeigen, wann mal Schluss ist.

Wenn das ein Macht spiel ist.. dann zeig ihr das du diejenige bist die am Längeren hebel sitzt.. und ich würde sie vorübergehend einfach in eine IGO schicken.. da kann sie dann so 2 Monate bleiben, in der Zeit wird dann das Jugendamt kontaktiert und ihr bekommt Beistand von der Familienhilfe in Form einer Familientherapie.

Es ist nicht schlimm zu zu geben das man mit seinem Kind überfordert ist.. viel schlimmer ist es, nicht dazu zu stehen... sich keine Hilfe zu holen.. und auf ganzer Linie zu "verkacken"

Mag ja sein das du deine Tochter nicht verletzten willst.. aber manchmal muss man den Menschen die man liebt, weh tun um ihnen zu helfen.. immerhin steht ihr nicht nur das Verhältnis zu deinem Mann auf dem Spiel.. sondern die Beziehung der ganzen Familie zueinander.

Keine Ahnung ob sie deinen Mann wirklich liebt.. aber das spielt auch keine Rolle.. denn sie denkt das ihr nichts passieren kann, da sie noch ein "Kind" ist.. sie fühlt sich sicher.. und dieses Gefühl der Sicherheit musst du ihr nehmen.

Wichtig dabei ist aber.. das dein Mann sie wegschicken muss.. und du nur die Erlaubnis gibst.. sie darf nicht denken das du sie loswerden willst, weil sie eine Gefahr für dich ist.. sie muss merken das dein Mann sie wirklich abweist, weil er kein Interesse hat. Und lasst ihren ungehorsam dabei nicht außen vor. Denn auch das spielt eine wichtige Rolle

Im übrigen ist es ziemlich.. na ja... sie macht sich an deinen Mann ran aber geht nicht duschen ohne das du es ihr sagst.. ist ihr das nicht peinlich? xD

sry ich weiss, dass es nicht lustig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Das man in der Pubertät nicht mehr hört oder bestimmte Machtspielchen spielt, ist vollkommen normal und gehört zum erwachsenwerden dazu.

Wenn ihr euch nicht zu helfen wisst, wäre es vielleicht gut mit ihr zu einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich bin selber erst 14, aber kann sagen dass einige meiner Mitschüler auf einen Lehrer von uns stehen. Ich persönlich nicht. Der nunmal auch ein Mann und in einer Beziehung ist.

Ich hoffe und denke dass es nur eine Phase ist. Sie will sich ausprobieren. Und dadurch, dass sie und ihr Mann sich vielleicht auch mal vor ihr geküsst haben, hat ihre Tochter sich dann vorgestellt wie es wäre ihren Stiefvater zu küssen. Es kann auch gut sein, dass sie die Beziehung führen die sich ihre Tochter gerne wünscht.

Pseudohirni  25.09.2021, 17:18

das mag gut und gerne sein.. dennoch wird ihr definitiv eine Grenze überschritten und diese nicht nur leicht.. das ist schon n Sprung mit nem Bungeeseil das leicht angeschnitten wurde

Das liest sich so, als hättest du eine kleine Tyrannin herangezogen. Da kannst du nur nach und nach wieder Schliff reinbringen. Vielleicht hilft euch eine Familientherapie

Pseudohirni  25.09.2021, 17:16

wenn ich so etwas lese bin ich immer wieder froh keine Kinder zu haben, obwohl ich eigentlich gern welche hätte 😅

Angelhro
Beitragsersteller

Sie war bis vor kurzem die tollste Tochter. War fleißig zu hause und in der schule. Aber mit dieser Situation hier fing sogar das Schule schwänzen an.

Wahrscheinlich ist eine Therapie das beste

Pseudohirni  25.09.2021, 17:15
@Angelhro

Wie ich in meiner eigenen Antwort bereits geraten habe, würde ich auch drigend zu einer Familientherapie raten..

Hatte ein ähnliches Problem mit der Stieftochter. Sie war sehr provozierend. Irgendwie hat sie rausgefunden, dass ich auf Nylons stehe. Eines Tages stand sie vor mir in weißem bh, weißen string und einer hautfarbenen feinstrumpfhose. Fragte ob das zusammenpassen würde. Ich sagte ja. Sie war allerdings schon 17 Jahre alt. Mit der Zeit hat sich die Beziehung zu ihrer Mum gelöst. Heute bereue ich es dass ich sie nicht mehr verwöhnt habe