Meine Soße schmeckt total versalzen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahne ist die beste Lösung... zusätzlich wird die Soße auch noch schön cremig :)

Paula1234
Beitragsersteller

Ich hab sie wieder hingekriegt mit Sahne und etwas Zucker ... danke!!!

Sofern das geht, empfehle ich "strecken", d.h. die Menge erhöhen, bis das Verhältnis wieder stimmt: Du hast dann am Schluss etwa doppelt soviel Sauce, wie Du eigentlich wolltest, aber den Rest kannst Du ja einfrieren für nächste Gelegenheit.

Rohes Ei in einen Teebeutel oder Kaffeefitertüte Geben Verschießen und in die Soße hängen.Das Ei zieht beim garen sehr viel Salz ab.

LG Sikas

Du kannst einen Teil der Soße entnehmen und diesen mit etwas Wasser strecken, dann mit Sahne und Zucker, evtl. auch ein paar geeigneten Kräutern abschmecken. Sehr gut schmeckt auch ein Schuss Ahornsirup. Wenn die Soße eine leicht orientalische Note haben darf, bietet sich das Verfeinern mit Feigen- oder Dattelmus an. Köstlich!